Simson S51 läuft zu fett aber stirbt ab wenn man die Gas-Luft Schraube rausdreht

  • Also meine S51 läuft viel zu fett weil sie stark raucht und sie nicht mal die Power hat im 2 Gang zu fahren.

    Deswegen wollte ich die Gas-Luft-Gemisch Schraube rausdrehen ( Die Gas-Luft-Gemisch Schraube ist ganz reingedreht und auch nur so startet sie) aber wenn ich die Gas-Luft-Gemisch Schraube rausdrehe stirbt sie ab. Und an der Zündung glaube ich kann es nicht liegen weil die erst eingestellt wurde.


    Ich habe einen 16N1-11 Vergaser.


    Habe sowas noch nicht so oft gemacht. Also wenn ihr ein paar Tipps habt.

  • die Frage wäre auch wie es um die Sauberkeit des Vergaser steht.

    Hat der Zylinder überhaupt noch Kompression? Schwimmerstand mal kontrolliert?

    Ansonsten, bei starkem Weißrauch kommt der linke wedi natürlich in Betracht, dann aber den rechten bitte gleich mit wechseln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!