S50 63ccm lohnenswert?

  • Ich grüße euch,


    Ich hab vor einiger Zeit nen S50-Scheunenfund geschenkt bekommen, und so langsam hätte ich Lust das Moped mal vorzurichten.

    Bin jetzt ein paar Jahre Stino-S51 als Daily gefahren, inzwischen bin ich alt genug und darf Auto fahren, daher ist Moped jetzt nur noch ne Freizeitbeschäftigung 😅.


    Nun zum Thema, will das ganze Gerät jetzt neu aufbauen und habe über nen 63er nachgedacht. Ich bin eigentlich großer Freund von Original, ansonsten will ich die Bude auch nicht weiter verbasteln, n bisschen Lust auf „mehr Bumms“ hab ich aber schon.


    Lohnt sich so ein 63er überhaupt? Bin auf der S51 eine Zeit lang LT60 von Lang gefahren, der ging echt zufriedenstellend, kann man hier vergleichsweise ähnliche Effekte erwarten?

    Kann vielleicht sogar jemand was gutes Empfehlen?


    Bin auf eure Erfahrungen und Meinungen gespannt, im schlimmsten Fall bleibts halt bei 50ccm ;)

  • Der einzigst wirklich empfehlenswerte 63er aufm M53 ist der von JW.

    Alles andere kommt vom fahrverhalten nicht ran. Die Stino 63er kannst du eh vergessen, das kommt keine spürbare Mehrleistung rum.

    Kein Lehmannfan

  • Da du ja ein so großer Fan von Originalität bist , wundert es mich , dass da ausgerechnet der Motor " optimiert " werden soll . Wenn es schneller gehen soll , nimm das Auto oder kauf dir ein Motorrad . Mann darf doch mit ner Simme schon 15 km/h schneller fahren als der Rest .

  • Da du ja ein so großer Fan von Originalität bist , wundert es mich , dass da ausgerechnet der Motor " optimiert " werden soll . Wenn es schneller gehen soll , nimm das Auto oder kauf dir ein Motorrad . Mann darf doch mit ner Simme schon 15 km/h schneller fahren als der Rest .


    Das ist mir doch völlig bewusst, dass n Auto schneller ist…

    Ich möchte einfach verschiedene Optionen durchgehen, um das für mich schönste Moped zu bauen 🤷‍♂️

  • ich sag mal so, falls das Moped 70 Klamotten läuft, sagt keiner was. Alles was mehr läuft ist schon bisschen verdächtig. Ich würde auch zum Zylinderkit von JW-Sport oder Langtuning greifen. Langtuning, aber auch nur, weil sie seit Jahren gute Qualität liefern. Deren 63er Sport bin ich noch nicht gefahren.....

    LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • ich sag mal so, falls das Moped 70 Klamotten läuft, sagt keiner was. Alles was mehr läuft ist schon bisschen verdächtig. Ich würde auch zum Zylinderkit von JW-Sport oder Langtuning greifen. Langtuning, aber auch nur, weil sie seit Jahren gute Qualität liefern. Deren 63er Sport bin ich noch nicht gefahren.....


    Ich will ja gar keine 80 schrubben. Wohne im Gebirge, da wärs schon was feines, wenn die Karre nicht bei jedem Berg komplett abkackt 🙈 Wird wohl sowieso so werden, dass ich erstmal den 50er lasse und den mal ausgiebig teste 👍

    Edited once, last by Sahninani: Ein Beitrag von Sahninani mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wie schon geschrieben, ist der JW-Sport Zylinder sehr zu empfehlen. Der ist für den 3 Gang Motor. An zweiter Stelle sehe ich den Adlertech Hiker 63ccm. Den beschichteten ZT Zylinder hatte ich auch getestet. Da kommt nicht viel ..

  • Ich bin den 63er von lang gefahren und kann den empfehlen.

    Der hat hat guten durchzug je nach Anbauteile und Übersetzung.

  • Wie schon geschrieben, ist der JW-Sport Zylinder sehr zu empfehlen. Der ist für den 3 Gang Motor. An zweiter Stelle sehe ich den Adlertech Hiker 63ccm. Den beschichteten ZT Zylinder hatte ich auch getestet. Da kommt nicht viel ..

    ZT hat mich auch in der Vergangenheit noch nie so überzeugt. Vom Adler hab ich auch schon paar mal gehört der soll ganz gut sein 🤔


    Ich bin den 63er von lang gefahren und kann den empfehlen.

    Der hat hat guten durchzug je nach Anbauteile und Übersetzung.

    Was hast du denn für Anbauteile gefahren? 🤓

    Edited once, last by Sahninani: Ein Beitrag von Sahninani mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Einmal original anbauteile und einmal mit aoa1.

    Mit aoa1 geht das richtig ab.

    Herrliches fahren für 3gang 63ccm.

  • Steht auch alles auf der Seite von Langtuning.

    Musste mal rein sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!