MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 springt nicht an!

  • Hi ich habe eine frage und zwar habe ich vor ein paar wochen meine simson s51 komplett zerlegt und habe die rahmen teile Pulvern lassen! Ich hab sie dann wieder zusammengebaut und sie sprach nicht an weil kein zündfunke da war! Wir haben alles probiert wir haben die kabeln alle abgesteckt und neu und richtig angesteckt! Wie haben die spulen an der grundplatte erneuert wir haben ein neues polrad verbaut! Wir haben von unserer anderen simson die funktioniert, verschiedene teile getauscht um zu gucken ab die vielleicht kaputt sind aber alle teile die wir von meiner simson in die funktionierende simson gebaut haben haben alle funktioniert! Wir haben auch teile von der funktionierenden simson bei der nicht anspringnden simson eingebaut und sie sprang trotzdem nicht an! Wir haben alle kabel gemessen und überprüft nach einem kabelbruch wir haben die zündspuele gemessen und auch den zündkerzen stecker gemessen! Alles funktioniert aber sie springt nicht an! Kann mir jemand weiter helfen? Wir sind echt ratlos!

  • Ja sorry ich hab den text von einem anderen Forum rauskopiert weil ich da diese frage auch gestellt habe!

    Leider kenn ich mich damit nicht is gut aus aber was dir vielleicht weiterhelfen kann meine art der Zündung herauszufinden ist: ich habe eine simson s51 Elektronik, es ist keine unterbrecher zündung, es ist keine vape zündung, ich habe keinen kondensator auf der grundplatte

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian s51 ()

  • Bei dem neu gepulverten Rahmen auch die Massekontakte alle wieder freigemacht das die Rahmenmasse passt?

    oder ein Massekabel an den Motor verlegen könnte helfen

    Die Masse punkte habe ich bereits frei gekratzt! Das mit dem masse punkt am motor ist eine gute idee! Sollte ich da nur das masse kabel von der zündspule anschließen? Oder alle anderen auch?

  • Masse vom Motor direkt an den Massepunkt im Herzkasten legen wo alle anderen Massekabel anliegen

    Ich verbinde auch immer alle Massepunkte am Rahmen miteinander


    klemme mal das braun-weiße Kabel vom Zündschloß oder E-Baustein ab

    Okay! Aber was bringt das wenn ich das braun weiße kabel abstecke ?

  • wenn dein Zündschloß defekt wäre würde damit die Zündunterbrechung dauerhaft anliegen

    wenn man das Kabel entfernt nimmt man eine Fehlerquelle weg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn dein Zündschloß defekt wäre würde damit die Zündunterbrechung dauerhaft anliegen

    wenn man das Kabel entfernt nimmt man eine Fehlerquelle weg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay das probier ich mal aus fanke für die hilfe

  • LordHelmchen

    Hat den Titel des Themas von „Simson s51 springt nicht an!“ zu „Simson S51 springt nicht an!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!