Ach und der Vergaser ist auch der Falsche. Da muss ein n1 8 ran
Und es schaut nach Sachsenmoped-Vergaser aus.
Ich sagen nur Luftausgleichskanal komplett verschlossen .......
Ach und der Vergaser ist auch der Falsche. Da muss ein n1 8 ran
Und es schaut nach Sachsenmoped-Vergaser aus.
Ich sagen nur Luftausgleichskanal komplett verschlossen .......
Bin mit meinem Latein vollkommen am Ende... Die feder habe ich ordentlich eingehangen, unterm kupplungsdeckel sieht sie ja auch gut aus, jedoch bewegt sich mein schalthebel immer weiter... Die Welle dreht sich bis zu einem gewissen Punkt mit (eigentlich sollte ab hier der Gang reingehen), danach jedoch einfach einfach nicht und der kupplungshebel dreht alleine weiter (siehe Video)
Ist die Welle evtl verbogen? Wie kann ich das überprüfen?
Die Welle dreht sich nicht, die Klemmung ist nur nicht stark genug, so dass der Schalthebel über die Welle rutscht
Die welle dreht sich, bis eigentlich der gang reingehen sollte, dann rutscht der Schalthebel. Die Schraube ist bis Anschlag festgezogen
Da nimm den Schalthebel und gib ihm ein paar Feilenstriche, damit die Klemmung enger wird!
Es muss ein Spalt übrig bleiben, sonst hast du keine Klemmkraft.
Nimm nen neuen und nicht zu fest anziehen.
Nimm erstmal die Schlitzschraube raus und ersetze sie durch einen 6kantschraube. Dann kannst du das Ganze auch vernünftig festziehen
Der Schlitz ist ja nur da, um die Schraube zu Kontern, unten ist ja eine Mutter
Der Schalthebel hat an der Stelle einen Schlitz. Macht der ganz zu oder?
Ich meine den Hebel selber, nicht die Schraube.
Hallo,
Problem mittlerweile gelöst?
1.Der Radius an der Hohlwelle ist eigentlich für die Schraube gedacht. Das bedeutet dein Hebel sitzt zu weit hinten und klemmt nur auf einer Seite.
Bitte den Hebel umsetzen, dass beide Flächen auf der Hohlwelle Klemmen.
Die Hohlwelle wird durch den Kickstarter am Wandern gehindert.
2. Die Verzahnung sieht okay aus, aber eben verbogen. Solange sich die Hohlwelle aber bewegen lässt, müsste der Motor schalten.
3. Den M53 im Stand schalten ist etwas kompliziert und auch nicht Aussagekräftig.
Hier spielen mehrere Faktoren mit rein. Ein wenig Unglück in der Position von den Gangrädern und schon kann er nicht mit dem Schaltrad rasten, weil keine Bohrungen an der Stelle stehen.
Am besten Motor laufen lassen und dann probieren.
4. Wenn alles nichts hilft Motor öffnen.
Die Technik ist über 50 Jahre alt und wer weiß, wie oft, wer was getrieben hat.
Hier gibt es Kompetente Ansprechpartner falls du dir die Aufgabe nicht zutraust.
LG
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