MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

TÜV/ Umbauten

  • Hi.

    Ich will an meiner jetzigen S51 gern breitere Latschen drauf machen und evtl. die Schwinge länger haben etc.


    Ich möchte daher gern wissen, wer Erfahrungen in Rahmen Custom und Tuning besitzt und ob jemand ne TÜV-Stelle kennt, die schonmal Simson-Eintragungen gemacht hat.


    Chris

  • Schwinge verlängern ist, meiner Meinung nach, nicht möglich im Bereich der STVO, da es einen Eingriff in die Rahmengeometrie beinhaltet.

    Breitere Felgen und Reifen, biste nicht der Erste, der das fragt und auch eingetragen bekommt.

    Wegen dem ganzen Procedere meldest du dich am besten mal bei

    TommyMaul mit einer netten Konversation!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ich hab mal vor einigen Monaten direkt bei der DEKRA angefragt zwecks Eintragungen von Umbauten ect., Antwort war wie ich mir das schon gedacht hatte, es liegt einzig und allein im Ermessen des Prüfers ob und was er einträgt und was nicht, es gibt weder eine Richtlinie noch was schriftliches dazu.

    Erwischt du ein Arschloch trägt er dir garnix ein was nicht original ist und erwischt du einen moderaten der sich auch mit der Materie auseinandersetzt bekommst du vieles eingetragen.

  • Das Problem kenne ich mit 100kmh Regelung für DDR Anhänger. Müsste auch zu einer anderen Station fahren. Die damals zuständige Station hat sich geweigert zu prüfen

  • Es soll auch sehr hilfreich sein, sich vorher mal mit den Prüfingenieuren über die Umbaupläne zu unterhalten. Meistens erhält man wertvolle Hinweise für die Umsetzung, bevor man teures Lehrgeld in die Tonne tritt.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Jo. War heute in Schierstein beim TÜV mit meinen Vorschlägen für den optischen Umbau. Keine Chance. Der hat noch nie ne Sime vor Augen gehabt.

  • lehmann Na ich will die Uschi nen bissel strecken, weil ich beim Fahren schon immer sehr weit hinten sitze. Und wenn ich den Umbau zum Bobber machen möchte, dann will ich knapp vor dem Hinterrad sitzen und nicht knapp dahinter. Das ist der einzige Grund.


    Das ist nen Bobberumbau einer S51


    na mal schauen. Vielleicht wird das ja doch noch irgendwie und irgendwann möglich??

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris.P () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris.P mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sowas wie auf dem Bild ist hier bei mir nicht mehr möglich, die Zeiten sind lange vorbei.


    Evtll erwischt du ja nochmal nen blinden Prüfer kurz vor der Rente der dir sowas einträgt.



    Mfg ronny

  • Längere Schwinge gibts von der MS 50. Da die zentralbeingefedert ist, müßten rechts und links noch Halterungen für die Stoßdämpfer ran.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Ich hab mal vor einigen Monaten direkt bei der DEKRA angefragt zwecks Eintragungen von Umbauten ect., Antwort war wie ich mir das schon gedacht hatte, es liegt einzig und allein im Ermessen des Prüfers ob und was er einträgt und was nicht, es gibt weder eine Richtlinie noch was schriftliches dazu.

    Das stimmt so nicht, auch für die DEKRA sind die entsprechenden VDTÜV Merkblätter bindend. Diese sollte man auch auf jeder Prüfstelle einsehen können.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!