sind wir wieder beim gemischtechnischen Teil
Is schonmal n Fortschritt
Gemisch is eingestellt, läuft sicher im Stand. Morgen gibts denn die Probefahrt.
sind wir wieder beim gemischtechnischen Teil
Is schonmal n Fortschritt
Gemisch is eingestellt, läuft sicher im Stand. Morgen gibts denn die Probefahrt.
Also ich hab schonmal leichten Fortschritt gemacht, sie springt wieder an
Woran lag es denn?
Woran lag es denn?
Wahrscheinlich ein bisschen an allem, Standgas/Gemisch und Zündung. Aber wollte jetzt gerade doch schon ne Probefahrt machen, hab jetzt aber das gleiche Problem wie vor dem Totalausfall: Anfahren ist nicht möglich, sobald man die Kupplung kommen lassen will geht sie aus. Bei egal wie viel Gas.
Anfahren geht jetzt schon etwas besser, wenn man die Kupplung kommen lässt rollt sie los aber sobald man die Kupplung dann komplett los lässt geht sie aus.
Anfahren muss man lernen. Das wird schon
Anfahren muss man lernen. Das wird schon
Anfahren kann ich, hat ich auch noch nie Probleme mit. Ist ja nicht so dass, ich noch nie gefahren bin. Habs auch Andere probieren lassen, liegt also nicht daran dass, ich zu blöd zum Anfahren bin.
na soo schwach kann der Motor ja nu nich sein
na soo schwach kann der Motor ja nu nich sein
Aber irgendwas muss ja sein, vermutlich was mitm Vergaser aber was genau is halt die Frage.
hallo,
Mit einer Vergaserwanne voll Sprit fährt man deutlich weiter als 200m. Die Wanne wird garnicht voll sein. Kann man ja prüfen. Vielleicht liegt der Schwimmer unten auf und dennoch wird das Ventil nicht adäquat geöffnet. Dieser Fehler geht bei der Senfglasmethode durch.
hallo,
Mit einer Vergaserwanne voll Sprit fährt man deutlich weiter als 200m. Die Wanne wird garnicht voll sein. Kann man ja prüfen. Vielleicht liegt der Schwimmer unten auf und dennoch wird das Ventil nicht adäquat geöffnet. Dieser Fehler geht bei der Senfglasmethode durch.
Hab den Schwimmer mithilfe der Senfglasmethode eingestellt und gestern nochma überprüft. Aber zurzeit geht sie ja schon beim Anfahren aus.
Passt zum Fehler. Wenn du eine Wanne durchsägst kannst du das sehen:)
Passt zum Fehler. Wenn du eine Wanne durchsägst kannst du das sehen:)
Hast Recht, ist auf jeden Fall ein guter Einwand. Ich werd morgen mal den Schwimmer genauestens überprüfen.
ist der Zündzeitpunkt richtig eingestellt
Aufgrund dieser Probleme hatte ich den Kondensator im Verdacht, hab mir also dann direkt mal einen neuen Aussenliegenden bestellt und diesen nach Anleitung verbaut.
Bitte auch erst alles lesen und verstehen.
Hast Recht, ist auf jeden Fall ein guter Einwand. Ich werd morgen mal den Schwimmer genauestens überprüfen.
Überprüft und leicht korrigiert. Hat keine Änderung gebracht.
Nach ein paar Veränderungen an Vergaser und Zündung hab ich gestern mal eine 5km lange Testfahrt gemacht, lief besser denn je. Lief völlig einwandfrei. Als ich sie heute probiert habe anzukicken, lief sie nur sehr kurz und hochtourig und bei weiteren Startversuchen gab es nur Fehlzündungen. Wie kann sowas von jetzt auf gleich sein?
Polrad nicht richtig fixiert, Passfeder auf der KW abgeschert.
Polrad nicht richtig fixiert, Passfeder auf der KW abgeschert.
Der Halbmond sieht einwandfrei aus, ich hab mir mittlerweile Hilfe von nem Hobby Simsonreparateur ausm Nachbardorf geholt. Sind zum Entschluss gekommen, dass wohl eine der Spulen auf der GP kaputt is. Sie lief kurz halbwegs, für ne 200m Testfahrt hats gereicht. Dann wollt er nochmal probieren, nachdem sie kurz im Stand lief, ging sie denn mit ner Fehlzündung aus.
Wenn die im Standgas hochtourig läuft, dann zieht die Falschluft. Meist am Vergasflansch zylinderseitig. Bremsenreinigertest schon gemacht?
Wenn die im Standgas hochtourig läuft, dann zieht die Falschluft. Meist am Vergasflansch zylinderseitig. Bremsenreinigertest schon gemacht?
Ging schlecht, weil sie danach garnicht mehr angesprungen ist oder es Fehlzündungen gab. War denke ich mittels Einstellversuchen unteranderem zu mager, habe aber inzwischen zur Sicherheit auch die Flanschdichtungen erneuert. Nach einem erneuten Zündkerzenwechsel is sie wie gesagt angesprungen und lief auch im Stand vollkommen normal, fahren ging auch halbwegs. Ich werde jetzt erstmal das Zündungsproblem beheben und schauen wie sie sich dann verhält.
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