MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 B Front/Heck-Licht geht bei „Halbgas“ aus.

  • Hallo,

    ich habe ein problem mit meinem front- und hecklicht simson s51 b. wenn ich fahre geht es bei „halbgas“ aus wie wenn ig winfach einen schalter umlegen würde. ziehe ich dann die kuplung und lasse die drehzahlen hochdrehen geht es am höchstenpunkt wieder an bis die drehzahlen sich wieder im normalbereich befinden und dann geht es wieder sofort aus.

    vielleicht hat ja einer ne idee. danke

  • Bisschen mehr Infos zu der Gerät wären schon schön!

    Vape / U-Zündung / E-Zündung oder vielleicht sogar ne Powerdynamo?

    Davon abhängig 6 oder 12Volt?

    Welches Baujahr ist der Gerät?

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Stimmt. tut mir leid.

    Simson S51 B 2-4 6v

    Baujahr 1986

    es wurde noch nie umgebaut. so wie es vom werk kam ist es noch.

    E-Zündung (glaube ich)

    Erklärung: im lehrlauf-standgas geht garnix auszer blinker hupe, volle drehzahl geht das front u hecklicht an. gehe ich wiederauf halbgas oder standgas geht beides wieder aus. drehe ich wieder hoch geht beides wieder an u das geht immer so hin und her

  • ja da bin ich mir sicher. es ist immer das gleiche. moped läuft im standgas, beide lampen (v/h) aus. drehzahlen sehr hoch beide lampen gehen an. drehzahlen auf standgas bzw. halbgas beide lampen gehen wie mit einem schalter ausgeknippst wieder aus. drehe ich wieder auf gehen sie wieder an u dann beim „abtouren“ wieder aus.

  • Zwei Spulen bzw. es taucht das Phänomen auf, beim Scheinwerfer der separat von der 35W Lichtspule versorgt wird und beim Rücklicht was von der 21W Lichtspule versorgt wird. :kopfkratz:

    Da fällt mit nur eine Massenproblem ein, Grundplatte zum Motor/der Motor zum Rahmen.

  • Man könnte hier mal, wie bei der Vape, ne extra Masse vom zentralen Massepunkt im Herzkasten zum linken Motordeckel ziehen. Bitte darauf achten, daß alles schön blank ist! Die blanke Stelle kann man dann mit Batteriepolfett versiegeln.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!