MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Vergaser läuft über nach einer Weile

  • So, hab die Düsen ausgetauscht, Senfglasprobe gemacht, eingebaut wieder. Sprang recht flott an, nur blieb nicht lange an. Standgas hat sich verstellt, obwohl Schraube wieder so reingedreht habe. Die paar Minuten die sie lief, war erstmal trocken.


    Nur wie stelle ich die ein? Habe mal 1,2 mal links und rechts gedreht. Hatte anfangs vergessen zu erwähnen, dass sie vor dem Schwimmerproblem Fehlzündungen hatte. Und manchmal gar nicht mehr anspringen wollte, erst nach mehreren Stunden. :panic:

    Eventuell ist das Gewinde von der Standgasschraube Schrott und die macht sich selbstständig.

  • Hy,

    ich bin mit nem Nachbauvergaser auch nicht klar gekommen, tausendmal zerlegt sauber gemacht rumgeschraubt Senfglasmethode eingestellt Youtube auswendig gelernt und alles nochmal von vorne :k_schimpf:

    Auch wenns vielleicht nicht jeder hören will, seit ich nen Bîng drauf geschraubt habe, habe ich den Vergaser nicht mehr anfassen müssen :undwech:



    MfG Flo

  • Bei den Stino Nachbau BVF ist das Problem das offenbar an der Qualitätskontrolle gespart wird

    sonst würden nicht so viele Ausschussteile gebaut und verkauft werden.

    Wie soll son Ausschussteil otto normal erkennen.

    Dann gibt es da ja noch von einigen Anbietern die BVF Eigenkreationen die nicht Problemfrei sind was das ganze nicht besser macht.

    Das gibt es so halt nicht bei Bing , Amal und co.

  • Hab die Simme mit auf meiner Tour mitgenommen, die reinste Katastrophe. Lief paar MInuten, dann immer wieder aus. Hab alles Mögliche versucht, aber nix. :dash: Habe jetzt sogar einen anderen neuwertigen Vergaser dran, 16N3, aber auch nicht viel besser. Ich vermute mal das das Problem evtl. woanders liegt, aber weis nicht wo. Das mit den Standgaseinstellen, zig mal probiert. Einen Tag wollte die dann gar nicht anspringen. Habe dann anderen Zündkerzenstecker und Kabel dran, dann gings wieder. Zwischendurch auch Fehlzündungen, als die dann mal lief für paar Minuten.


    Werde jetzt mal nach Hilfe suchen. Evtl. findet sich hier jemand aus dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!