Schwachfug... Wie du schon richtig sagst: "Leistung bringen können."
Es existiert ein Nachweis für den Simson Rahmen mit Unterzügen bis 15kw.
Projekt ist fertig Simson S51
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Mehr Hubraum muss aber nicht unbedingt mehr Leistung sein. Langhub Motoren haben nicht so viel Leistung aber mehr Drehmoment.
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Die Dekra hier vor Ort macht nicht mehr als 80ccm und damit muss man leben
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Nö,
da geht man halt zu einer anderen.
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Ich weiß noch, als die S70 auf den Markt kam, hatten die ersten Probleme mit den Speichen. Die sind einfach gebrochen. Mein Nachbar hatte so eine.
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Der Original S70 Motor reißt dir ja auch fast den Asphalt raus beim losfahren...
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Fakt. Waffe!
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Es sind nicht alle mit einmal gebrochen. Immer wieder Mal 1 oder 2. Irgendwann hat mein Nachbar die S70 in der Werkstatt gehabt und dann war Ruhe
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Dann wurde die Leistung per Schieberanschlag begrenzt.
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Schwachfug... Wie du schon richtig sagst: "Leistung bringen können."
Es existiert ein Nachweis für den Simson Rahmen mit Unterzügen bis 15kw.Sicher ist dieser dir zugänglich und natürlich würdest du diesen der Community zur verfügen stellen?
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Es existiert ein Nachweis für den Simson Rahmen mit Unterzügen bis 15kw.
Mit dem labberigen Hauptrohr der Simson gibt das wahrscheinlich "Frankensteins Enkelin"
(Frankensteins Tochter heisst ja schon die Kawa Z 900 aufgrund ihres damals grenzwertigen Fahrwerks)
Na, wenn ein Prüfer dafür seinen Kopf hinhalten mag ...
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Den Nachweis würde ich Mal gerne sehen wollen.
Der Nachbaurahmen von MZA hat einen Nachweis für Standart S70 ohne Unterzugstreben. Den habe ich vorliegen mittlerweile. Das war's aber...
Mfg
Tobias
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Der Nachbaurahmen von MZA hat einen Nachweis für Standart S70 ohne Unterzugstreben.
Obwohl die S70 Unterzugstreben ab Werk hatten.
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Obwohl die S70 Unterzugstreben ab Werk hatten.
Jo, richtig, aber der Festigkeitsnachweis der Nachbaurahmen ist da eindeutig.
MfG
Tobias
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Jo, richtig, aber der Festigkeitsnachweis der Nachbaurahmen ist da eindeutig.
Ja, aber mit deiner Aussage hier
Der Nachbaurahmen von MZA hat einen Nachweis für Standart S70 ohne Unterzugstreben. Den habe ich vorliegen mittlerweile.
liegst du falsch .
Da steht, "identisch mit dem jeweiligen Orginalrahmen sind"
Und was hat die S70 fürn original Rahmen ?
Mit Unterzugstreben.
Also nix mit mit Festigkeitsnachweis für die S70 ohne Unterzugstreben
Quote erst demonstrandum
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Naja doch.
MZA hat ihre Nachbaurahmen so prüfen lassen. Da gilt dann genau genommen nur für die Nachbaurahmen, nicht die Originalrahmen.
MfG
Tobias
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Naja doch.
MZA hat ihre Nachbaurahmen so prüfen lassen. Da gilt dann genau genommen nur für die Nachbaurahmen, nicht die Originalrahmen.
MfG
Tobias
Nix doch,
Sorry lesen und verstehen ist manchmal halt nicht so einfach.
Logisch das die Bescheinigung nur für die MZA Nachbaurahmen gilt
und in dieser Bescheinigung steht das die Nachbaurahmen " identisch mit dem jeweiligen Originalrahmen sind,..." und nicht das einer ohne Öse für die Unterzugstreben, bei der S70 zugelassen bzw. verwendet werden darf.
Wenn das nämlich machst, ein Rahmen ohne Unterzugstreben für die S70 verwendest, stellt das eine technische Veränderung am Fahrwerk dar, wodurch die BE erlischt.
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Ah,
Jetzt verstehe ich das Problem. Ich hab den DEKRA Festigkeitsnachweis für die Technische Prüfstelle hier vorliegen, da kommt der Normalverbraucher nicht dran, der bekommt nur die Herstellererklärung, die auf den Dekraprüfbericht verweist.
Da wird einfach der normale Rahmen geprüft mit dem Stino S70 Motor, der hält. Damit ist das für 50ccm Serie auch passend, ist ja logisch.
Und natürlich müsste eine 19.2 her, wenn nachbau Rahmen ohne unterzügen den kaputten Rahmen mit unterzügen ersetzt, weil richtigerweise BE sonst erloschen.
MfG
Tobias
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