MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 85ccm läuft bei niedriger Drehzahl nicht

  • Ja genau ^^ Bei Ausschuss wäre doch vor allem der Zerstäuber das Problem? Wäre auch das einzige Teil was ich nicht getauscht habe

    Jein,

    das Gehäuse selber kann auch Ausschuss sein zb. wenn die Öffnung der Lufthausgleichkanal fehlerhaft ausgeführt ist und der dadurch mit der Luftfiltermuffe verschlossen wird.

    Selbst im Bereich Zerstäuber gibt es da Gehäuse die fehlerhaft hergestellt worden/werden.

  • BFT hat den Zylinder bearbeitet, habe vorher nichts schlechtes über ihn gehört.

    Ob es am Zylinder liegt lässt sich wohl nur durch ausmessen feststellen lassen, den ganzen Motor möchte ich aber nicht verschicken.

  • Also ich kann dir guten gewissens Sagen das die Zylinder von BFT Problemlos Ihren dienst verrichten. Sollte die Steuerzeit hier oder da mal nicht 100% sein entstehen nicht solche Probleme. Aktuell gibt es irgendwie ansich massive Probleme deren Herkunft ich nicht so richtig zuordnen kann... Dazu mal einen verweis auf meinen Beitrag und die zugehörigen Antworten: RE: S50 total überfettet - proportional zur Temperatur


    Da dieses Problem nun hier permament aufrtitt und alle möglichen Leute davon betroffen sind glaube ich langsam es gibt aktuell Probleme mit dem Kraftstoff in DE...


    Hier mal bei min 11:00 rinschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das dachte ich mir auch. Mit der Standarteinstellung vom BVF sollte das halt auch nicht so derartig schlecht laufen.

    Den Sprit wollte ich tatsächlich auch mal tauschen, habe sogar schon 3 Liter angemischt mit vollsynthetischem Öl 1:40. Der Sprit im Tank ist inzwischen 1 Jahr alt, man kann sich vorstellen wie toll meine bisherigen Probefahrten verlaufen sind...

  • Wie groß ist den eigentlich das Quetschmaß ? Welche Luftfiltermatte / Luffi wurde denn genau eingebaut ? Dichtet der 85ccm Zylinder richtig auf der Dichtfläche vom Motorgehäuse ab ? Falls die Kanaltaschen am Zylinder erweitert wurde, gibt es ab und an ein Problem mit der Abdichtung, vor allen rechts bei DDR , FEZ, MZA Motorgehäusen.

  • Quetschmaß liegt bei ca 1mm.

    Luftfilter ist grad der große Filu drinnen, wurde auch "umgedreht", da er vorher richtung Seitendeckel hervorstand. Hab aber auch eine ZT Matte und eine genoppte Luftfiltermatte von FP Tuning da.

    Optisch sieht sie dicht aus, prüft man die Dichtigkeit dort auch mit Bremsenreiniger?

  • Ja, falls etwas undicht ist, geht die Drehzahl runter. Es könnte aber auch erst bei Erwärmung undicht werden. Du könntest einen Abdruck vom Zylinderfuß machen und den dann auf das Gehäuse legen ( tuschieren ). Dann sieht man ganz genau, ob es evtl. nicht hinhaut.

  • Na vom Zylinderfuß auf Papier z.B. ( Farbabdruck ). Oder du schnitzt dir eine Dichtung die ganz genau auf den Zylinderfuß passt. Und die legst du dann auf das Motorgehäuse. Dann sieht man ob die Dichtfächen stimmen.

  • Nur den Zylinder einschicken halte ich für völlig sinnfrei. Mehr als durchmessen kann ich da nicht machen. Wenn der komplette Motor hier ist, kann er wie er ist verbaut werden und systematisch auf Fehlersuche gegangen werden bevor man anfängt Zylinder zig mal zu demontieren /montieren. Das gefällt dem nicht wirklich und er bedankt sich nach mehrmaliger Montage mit dezenten Rasseln.

    Zum Zylinder Fuß, Kanal Taschen wurden selbstverständlich nicht erweitert. Somit ist ausreichend dichtfläche vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!