MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

neue Regeln/Punktesystem ab 22.07.2022

  • Für Beleidigung und Rassismus dann gleich 10 Punkte inklusive Sanktion?

    Wär auch OK...

    Nein je 5 Punkte, die Sanktion wird ausgeführt sobald der Punktestand von 10 erreicht ist

    Wobei dann auch so eine Sache ist mit der Auslegung, wenn dann das was geschrieben wurde, als eine Beleidigung durch die Blume ausgelegt wird, was als lockerer gemeinter Kommentar rüberkommen sollte, was da allenfalls unter Necken, Spitzen austeilen fällt.

    Habe gerade überlegt ob ich dir überhaupt antworte, da ich auf meine letzte PN keine Antwort bekommen habe. Und hier der passende Smilie dazu :b_wink:

    Da wäre vielleicht eine Zwischenlösung sinnvoll zB 3,5 P. dann ist man bei 3x auch erstmal draußen

    Ja wäre möglich.

    Und nur für mich, damit ich weiß wie locker wir uns noch unterhalten dürfen, Fallbeispiel für den Stammtischthread:


    1) User hat Geburtstag, erwähnt dass er nicht beglückwünscht werden will, bekommt trotzdem Glückwünsche (weil ihn alle ganz furchtbar lieb haben..nein, keine Ironie! :biglaugh: ). Sind wir dann schon beim "Necken"? Also verwarnt?


    2) User kennen sich untereinander und spielen sich den Ball zu. KA... User 1 hat Probleme mit der Schwimmerkammer und ihm wird geraten da halt mal keinen Beton einzurühren, damit es klappt. User B hat einen verklebten Tank und bekommt geraten vielleicht mal kein Hansa Pils zu tanken, sondern Superbenzin. Für außenstehende wirkts dann wie frotzeln, necken, Bissigkeiten. Den Beteiligten machts Spaß und sorgt für l'Amusement. Wird trotzdem verwarnt? Wer ordnet das ein? Oder werden im Vorfeld, natürlich erst nach einer Meldung, alle beteiligten befragt und dürfen, bzw müssen sich äußern? Denn wenn dem nicht der Fall ist, wirds halt bald noch langweiliger im Stammtischthread.

    zu 1. und 2.

    Ja das würde dann unter Verwarnung fallen. Hierzu müssten die Regeln für den Stammtisch überarbeitet werden. Eine Möglichkeit wäre das Meldungen im Stammtisch nur von der Person die es sozusagen im negativen Sinne betrifft, gemeldet bearbeitet werden darf. Aber ganz ehrlich, wer sich im Stammtisch auffällt, weiss das sich manchmal die Gespräche "aufschaukeln" und irgendwann kommen dann die Provokationen und Sticheleien.

    Da hin gegend wurde mir erklärt, das passenden Smilie dazu zu benutzen.

    Und hast du es bereits mit Smilies probiert?

    Dann ergänze ich mal ganz frei und konstruktiv in grün...

    Danke für Vorschläge.

    Edith möchte bei den 10 Punkten noch "Bedrohung" hinzufügen.

    Können wir auch mit auf die Liste setzen, klar.


    Alles was ich nicht zitiert habe, wurde meiner Meinung nach bereits beantwortet.


    Ich werde das Datum erstmal rausnehmen, bis wir einen Kompromiss haben. :search:

    Simsonforum.de seit 2002

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „neue Regeln/Punktesystem ab 27.06.2022“ zu „neue Regeln/Punktesystem ab xx.06.2022“ geändert.
  • Mal ne konstruktive Diskussion, cool!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Aber findest Du nicht auch, dass es vielleicht einmal "heraus rutschen" kann und nach einem Schuss vor den Bug ist man geheilt? Es kann ja sein, dass es im Affekt passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Cleaner ()

  • finde ich nicht, wer sich einmal nicht im Griff hat und andere beleidigt, tut dies definitiv wieder, also kann man auch gleich voll bestrafen.

    wenn ich denke wen du meinst, vergiss es! Er steht unter Naturschutz

  • "Kontrollzentrum" oben rechts -> "mein Profil" -> rechter Reiter "Verwarnungen"


    Wird in der Desktopversion auch unterm Avatar angezeigt.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Aber findest Du nicht auch, dass es vielleicht einmal "heraus rutschen" kann und nach einem Schuss vor den Bug ist man geheilt? Es kann ja sein, dass es im Affekt passiert ist.

    Für diesen Fall gibt es die "bearbeiten" Funktion, dann kann man seinen Fehler selber wegmachen... die mods brauchen ja für gewöhnlich ein bisschen bis sie so etwas sehen, ist nunmal nur nebenbei.

  • Zumindest könnte dies dazu führen, dass Schreibende zuerst Ihr Geschrieb lesen, dann überlegen, ggf. ändern und dann posten.


    Und für die gendergerechte Ausführung hätt´ ich gern einen Zusatzpluspunkt. :b_wink:

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Und für die gendergerechte Ausführung hätt´ ich gern einen Zusatzpluspunkt.

    krichst du, wenn du mich als /divers betitelst


    andrerseits, in andern Foren gibts solch Probleme gar nich mit Punkten und Verwarnungen :kopfkratz:

  • Für diesen Fall gibt es die "bearbeiten" Funktion, dann kann man seinen Fehler selber wegmachen... die mods brauchen ja für gewöhnlich ein bisschen bis sie so etwas sehen, ist nunmal nur nebenbei.

    Kann ich nicht bestätigen mit dem "bisschen".

    Ich habe eine Verwarnung bekommen weil es falsch herübergekommen ist und ein Mods der Meinung war/ist, es wäre eine Beleidigung durch die Blume.

    Habe gerade überlegt ob ich dir überhaupt antworte, da ich auf meine letzte PN keine Antwort bekommen habe. Und hier der passende Smilie dazu :b_wink:

    Worauf sollte ich noch weiter Antworten ?

    auf das Argument das er in der Schule nicht hatte wegen Corona, kannste stecken lassen das das irgendwo jemand in der Berufsausbildung bzw. im weiteren Lebensweg interessiert bzw. als Entschuldigung akzeptiert - Never .

    Auf das ich nicht kritikfähig sei und warum habe ich dann auf makersting Kommentar reagiert ?

    Bin nicht seit gestern hier im Forum, dachte von daher das du das einschätzen kannst ob das eine wirkliche Beleidigung sein sollte,

    damit lag ich nun wiederum nun falsch und von daher war das für mich beendet.

    Zitat von schwalbeclub

    Und hast du es bereits mit Smilies probiert?

    Nein, ich habe deine Kritik/ Rat an angenommen noch nichts wieder, durch die Blume beleidigendes geschrieben. ;)

  • Wie kann beim schreiben was heraus rutschen? 1. Liest man sich doch durch was man schreibt, und 2. erst denken dann schreiben.

    Das wäre der Optimalfall... klappt aber nicht immer. Ist in anderen Foren nicht viel anders, weil- auch nur Menschen dort schreiben...

    Und wie @Alex86 schon mal schrieb, ist es zumindest im Stammtisch eher amüsant (man kennt es ja auch schon von den "sich lieb habenen Personen" :biglaugh: ).

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Kurz OT


    Wie lange kann ich denn korrigieren? Dank lehmann ist mir gerade aufgefallen, dass das noch nach über 4 Stunden geht. Sonst kenne ich es nur bis. max. 15 Minuten.

    Dann hat sich meine Aussage zum "rausrutschen" ja auch erledigt.

  • korrigieren kannst du das nicht wirklich. Die Administranz siehts trotzdem, und wenn sie der Meinung ist..................

    Aber wenn man es innerhalb kurzer Zeit von alleine wegmacht, sieht man seinen Fehler ja wenigstens ein, was dann denke ich zu mildernde Umständen führen könnte.



    Bearbeiten geht glaube ich solange, wie darauf keiner geantwortet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!