MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

neue Regeln/Punktesystem ab 22.07.2022

  • gültig ab 27.06.2022:


    Verwarnungen:

    jeweils 1 Punkt, Ablaufzeitraum: 4 Wochen:

    -Crossposting

    -Handel außerhalb des Flohmarktes


    jeweils 5 Punkte, Ablaufzeitraum: 4 Wochen:

    -Spam

    -Provokation, Reizen, Necken, Spitzen austeilen, bissige Anspielungen

    -wiederholtes Provozieren, Reizen, Necken, Spitzen austeilen, bissige Anspielungen im gleichen Zusammenhang

    -Beleidigung

    -Rassismus


    Sanktionen:

    -Bei 10 Punkten, automatische Sperrung des Accounts für 4 Wochen.

    Simsonforum.de seit 2002

  • -Provokation, Reizen, Necken, Spitzen austeilen, bissige Anspielungen

    -wiederholtes Provozieren, Reizen, Necken, Spitzen austeilen, bissige Anspielungen im gleichen Zusammenhang

    Hast du dafür typische Beispiele oder ist das auch wieder Auslegungssache?

  • Interessant, das es für Spam, Necken die selbe Verwahrung gibt (5 Punkte) gibt wie für Beleidigung und Rassismus...... ?(

    Für Beleidigung und Rassismus dann gleich 10 Punkte inklusive Sanktion?

    Wär auch OK...

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Werd wohl alt.. musste einen Punkt nachschlagen:

    Zitat

    Crossposting

    Beschreibung

    Als Crossposting bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Newsgroups oder Webforen. Dadurch wird eine größere Anzahl Leser erreicht, zugleich wird die Diskussion auf verschiedene Orte aufgeteilt.

    Wie soll das denn hier gehen? Oder ist Werbespam gemeint? Aber der kommt ja eh idR von Bots und die werden komplett gelöscht..

  • Ich denke es sind mehrere Posts gemeint, die für eine Sache erstellt werden. Keine zusammenhängenden Doppelposts, sondern mehrere Threads zum selben Thema in kürzester Zeit.


    Gruss


    Mutschy

  • Ich denke es sind mehrere Posts gemeint, die für eine Sache erstellt werden. Keine zusammenhängenden Doppelposts, sondern mehrere Threads zum selben Thema in kürzester Zeit.


    Gruss


    Mutschy

    Ah.. so wirds wohl sein. Danke.

  • Für Beleidigung und Rassismus dann gleich 10 Punkte inklusive Sanktion?

    Wär auch OK...

    Ich bin der Meinung das Spam, Necken was deutlich minder schwerwiegendes ist

    als Beleidigungen und Rassismus.

    Das sollte sich auch in den Punkten dementsprechend widerspiegeln.

    ob man bei einer Beleidigung und Rassismus dann gleich 10Punkte sein müssen und damit Sperrung des Accounts

    steht da auf anderen Blatt.


    Wobei dann auch so eine Sache ist mit der Auslegung, wenn dann das was geschrieben wurde, als eine Beleidigung durch die Blume ausgelegt wird, was als lockerer gemeinter Kommentar rüberkommen sollte, was da allenfalls unter Necken, Spitzen austeilen fällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Trenne mal Humor, Satire und Sarkasmus. Quasi unmöglich. Deswegen ist es aber noch keine Beleidigung. Wo Rassismus anfängt ist genausowenig zu definieren.

  • Und nur für mich, damit ich weiß wie locker wir uns noch unterhalten dürfen, Fallbeispiel für den Stammtischthread:


    1) User hat Geburtstag, erwähnt dass er nicht beglückwünscht werden will, bekommt trotzdem Glückwünsche (weil ihn alle ganz furchtbar lieb haben..nein, keine Ironie! :biglaugh: ). Sind wir dann schon beim "Necken"? Also verwarnt?


    2) User kennen sich untereinander und spielen sich den Ball zu. KA... User 1 hat Probleme mit der Schwimmerkammer und ihm wird geraten da halt mal keinen Beton einzurühren, damit es klappt. User B hat einen verklebten Tank und bekommt geraten vielleicht mal kein Hansa Pils zu tanken, sondern Superbenzin. Für außenstehende wirkts dann wie frotzeln, necken, Bissigkeiten. Den Beteiligten machts Spaß und sorgt für l'Amusement. Wird trotzdem verwarnt? Wer ordnet das ein? Oder werden im Vorfeld, natürlich erst nach einer Meldung, alle beteiligten befragt und dürfen, bzw müssen sich äußern? Denn wenn dem nicht der Fall ist, wirds halt bald noch langweiliger im Stammtischthread.

  • Da wäre vielleicht eine Zwischenlösung sinnvoll zB 3,5 P. dann ist man bei 3x auch erstmal draußen

    So in der Art.



    Trenne mal Humor, Satire und Sarkasmus. Quasi unmöglich. Deswegen ist es aber noch keine Beleidigung. Wo Rassismus anfängt ist genausowenig zu definieren.

    Da hin gegend wurde mir erklärt, das passenden Smilie dazu zu benutzen.

  • Stellt doch einfach mal Vorstellungen eurerseits auf, um etwas konstruktives beizutragen. Das kann man dann man intern da neu zusammenfassen und entsprechend präsentieren.


    Wenn es Wichtungen für diverse Vergehen/Fehlverhalten usw. geben soll, kann man das so kommunizieren


    Da wäre vielleicht eine Zwischenlösung sinnvoll zB 3,5 P. dann ist man bei 3x auch erstmal draußen

    Das wäre doch schon mal ein Schritt in die richtig Richtung.


    Nun sind alle gefragt. Also nicht nur nörgeln, sondern auch mal Ideen/Vorschlägen glänzen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Dann ergänze ich mal ganz frei und konstruktiv in grün...

    Edith möchte bei den 10 Punkten noch "Bedrohung" hinzufügen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

    Einmal editiert, zuletzt von DitFroschN ()

  • Nun sind alle gefragt. Also nicht nur nörgeln, sotndern auch mal Ideen/Vorschlägen glänzen.

    Du aber auch als Mod. Nich daß Legislative, Judikative und Exekutive in nur einer Hand liegen.

    Für größere Entscheidungen wäre auch die Stimme der Mods anzuhören, wie bei Schöffen beim Gericht. Damit Entscheidungen nich nach "Nase" gefällt werden.

  • Du aber auch als Mod. Nich daß Legislative, Judikative und Exekutive in nur einer Hand liegen.

    Für größere Entscheidungen wäre auch die Stimme der Mods anzuhören, wie bei Schöffen beim Gericht. Damit Entscheidungen nich nach "Nase" gefällt werden.

    Hat auch keiner gesagt, dass wir/ich uns aus Spiel nehmen. :u_blumenkind:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!