MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51

  • Hallo liebe Leute

    Ich besitze eine Simson s 51 die ich mir neu aufgebaut habe… Motor habe ich aufarbeiten lasse

    Zylinder 60 ccm von RZT Revup 60 44 mm hub

    Vergaser RVFK 18 cs

    Kurbelwelle s 70 meines Wissens

    Auspuff vario 28 D

    Luftfilter von ht Tuning

    Zündung Vape

    Getriebe 5 gang sportgetriebe (kurz)

    Zündung bei 1,6 eingestellt

    Folgende Probleme

    Im ersten Gang keine Leistung Berg ab anfahren läuft das kommt denn ach gut von unten mit Leistung raus

    Aso HD ist ne 76 drinne

    Jemand Erfahrung damit

    Manchmal läuft sie sehr gut mit anfahren das ist aber auch sehr selten

    Zylinder hat jetzt 430 km auf der Uhr

    Wäre über jeden Rat dankbar

  • Moin

    Es ist so fahre ich Berg ab kommt sie relativ schnell aus dem Quark

    Berg auf beim

    Fahren alles gut Leistung ist da und beschleunigt auch Berg hoch

    Es ist nur beim

    Anfahren merkwürdiger weiße war auch schon am überlegen ob der Zylinder mit vergaser nicht hinhaut ??

    Danke schön für deine Antwort


    Ich werde mal bei RZT nachfragen kann ja nicht sein Zylinder für 200 Euro das löpt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nobbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also du hast beim Anfahren am Berg das Phänomen, dass das Moped nicht ganz so kräftig beschleunigt?


    Wenn sonst alles normal verläuft, würde ich das als normal einschätzen. Am Berg anfahren benötigt generell mehr Energie als auf gerade oder abschüssiger Strecke.


    Von welcher Steigung reden wir hier eigentlich? Steilhang oder flache Erhebung (Tiefgaragenausfahrt z.B.)?

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Luftfilter von ht Tuning, sagt mit nichts....

    Vergaser RVFK 18 cs, der macht gern Probleme und 76HD im 18er, ist die nicht zu klein :kopfkratz:

    Schwimmerstand stimmt der ?

    Was hat das Moped für eine Primär und Sekundär Übersetzung ?

  • Schuldige Luftfilter von ZT

    Ja generell das anfahren an Kreuzungen ist ziemlicher misst auch wenn die Strecke grade ist muss man schon den richtigen Punkt abwarten

    HD zu klein dachte ich auch werde heute Abend noch Malmö größere rein setzen was würdet ihr vorschlagen welche Größe der Düse ?

    Schwimmer wurde alles eingestellt laut Aussage der das gemacht hat habe ich aber auch noch nicht überprüft

  • So hab jetzt mal die 95 HD drinne bin aber noch nicht zu gekommen länger damit zufahren in der Regel ja mindestes 20 Minuten oder ?(wegen Grundeinstellung) wollte ich mal morgen machen soweit das Wetter bei uns in Norden mitspielt

  • Moin bin heute gefahren war fürn arsch…

    hab mal den Zylinder angeschaut der ist von RZT und steht drauf Almot ? Ist Almot nicht so eine billig Marke ?

    Naja auf jeden Fall hab ich jetzt Ganz billigen vergaser drauf und sie löpt wie Sau

  • Ich warte darauf das morgen mein Hiker 60 von Adlertech kommt


    28mm Krümmer mit 26er Innendurchmesser von Sachsenmoped ist schon da und Vergaserupdate von ZT mit einer 80er HDist auch schon verbaut


    mir geht es nicht um Endgeschwindigkeit sondern das meine Simme meinen gottgleichen Körper :auslachen: den Berg hochbekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!