KR51/2 Motor dreht hoch nach Start und geht am Berg aus..

  • Guten Tag in die Runde..

    Saß gestern mit`n Kollega über seiner KR51/2 und haben ein "Problem"

    Faktencheck: Es ist ein PZ Allday 60 reingebaut mit zugehörigem 21er Vergaser,110er HD und einem Luftfilter 3D Nachdruck (glaube v. AKF)

    Jetzt die Problematik: nach dem Antreten geht die gleich auf Hochtouren und über die Einstellschrauben bekommen wir kein Optimum hin, wie geschrieben er hat den PZ 21er Vergaser aus`m Kitt mit der 110er Düse. ..haben 1.6 vor OT eingestellt ..Vape is drin und wir verzweifeln.

    Über die Leerlauf-Luftschraube geht sie zwar in eine moderate Drehzahl, diese ist aber dann auch schon fast am Rausfallen..komischerweise dreht der Motor beim Reinschrauben Selbiger wieder in der Drehzahl hoch?? Bei einer Probefahrt mit einem Offenen Luftfilter aus Schaumstoff läuft die KR51/2 zwar, aber am Berg unter Last geht sie aus. Hat der Vergaser vlt. eine Macke ? Laut PZ soll man ja den Plug`n`Play reinsetzen können und es wäre sogar alles voreingestellt -aber wir haben glaube eine Montagsproduktion oder sind irgendwie unfähig :wacko:

  • Ich würde an deiner Stelle mal direkt bei PZ anrufen
    was hast du an Auspuff dran?

    S51N Umbau auf B1-4 wegen DEKRA-Papieren / Vape / 4Gang
    im Aufbau S50 mit M541KF und Bananentank zu 95% fertig


    1996-98 2x S51 geklaut bei Osna /

    2001 Schwalbe KR51/1 geklaut in Chemnitz

  • Hey ho

    verbaut ist ein ZT Reso 32 soweit ich das in Erinnerung habe... ja habe schon gesagt mein Kollege soll mal PZ anschreiben,habe die Vermutung das der Vergaser irgendwie ne Macke hat,ich werde berichten wenn es Reaktionen oder Ergebnisse gibt...

  • Hey ho

    verbaut ist ein ZT Reso 32 soweit ich das in Erinnerung habe... ja habe schon gesagt mein Kollege soll mal PZ anschreiben,habe die Vermutung das der Vergaser irgendwie ne Macke hat,ich werde berichten wenn es Reaktionen oder Ergebnisse gibt...

    Bei dem Mischmasch von verschiedenen Herstellern, das hat er auch schon mal in YT erwähnt das er sich auf solche Anrufe freut wo alles bunt zusammengeschmissen ist

    S51N Umbau auf B1-4 wegen DEKRA-Papieren / Vape / 4Gang
    im Aufbau S50 mit M541KF und Bananentank zu 95% fertig


    1996-98 2x S51 geklaut bei Osna /

    2001 Schwalbe KR51/1 geklaut in Chemnitz

  • so Zwischenergebnis:

    Haben am 21er von PZ nochmal alles eingestellt,Schwimmerstand war jenseits der oft kommunizierten Werte :doofy: währenddessen haben wir nochmal einen 19er drangemacht und siehe da.. es funzt👍 Da wir jetzt am Running System nicht wieder was verstellen wollen wird es jetzt erstmal so gelassen. :rotate:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!