MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Elektronik Zündkerze verrußt alle 2 Minuten, Öl kommt aus Auspuff

  • Hallo, ich bin neu hier und am Verzweifeln, weil ich meine Simson nicht mehr zum Laufen kriege. Seitdem ich meine Simme aus einer längeren Pause holen wollte, läuft sie nicht mehr richtig. Sie nimmt im Stand zwar gut Gas an, jedoch nur solange sie steht. Sobald ich ein paar Meter fahren will, merkt man, dass sie nicht mehr anzieht und geht aus. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zündkerze immer sehr schwarz/ölig/verrußt ist und das selbst nachdem ich sie 2 Minuten vorher gereinigt habe. Ich hab schon jede mögliche Einstellung am Vergaser ausprobiert, den Vergaser gereinigt und alle Düsen ausgeblasen. Getriebeöl passt soweit auch und Kompression hat die Simme auch. Mir fällt jedoch auch auf, dass sie sehr fettig läuft und aus allen Ritzen des Auspuffs, sogar hinten, schwarzes Öl herauskommt. Gemischt hab ich 1:33.


  • Es ging nur um das " Simson " ! Daß die 425 kein 1:33 benötigt , ist schon klar ( hab ich auch nicht behauptet , da 2 voneinander getrennte Fragen in 2 unabhängigen Sätzen ! ) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!