MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 Vmax nur 55, keine Leistung

  • Bei Kleinanzeigen bekommste ein regenerierten auch nicht günstiger, was dann 50/50 ein Murks regenerierter ist.

    Günstiger wird es wahrscheinlich nur wenn dein vom Tacharo oder TommyMaul überholen lässt.

  • Wollte mit der Fehlersuche beginnen.

    Kerze Raus, 10 Mal getreten, Kerze Rein, Benzinhahn auf, einmal gekickt und läuft.

    Also ich bin jetzt ratlos, aber so wirklich.

    :panic:

  • Auch eine Simson ist eine kleine Diva... 8o

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Also wenn die Wedies undicht wären und sie aufgrunddessen nicht angesprungen wäre, wäre die Kerze höchstwahrscheinlich verölt gewesen.


    Ich glaub nämlich auch, dass du zu oft mit Chocke getreten hast.

    Probiere ein Mal, max zwei Mal mit Chocke, dann ohne Chocke mit Gas.

    Es geht darum, dass das Zündfähige Gemisch an den kalten Motorbauteilen kondensiert, was beim Kaltstart zu magerem Gemisch führt.

    Die Funktion vom Chocke ist beim BVF nicht so ganz präzise, vorsichtig ausgedrückt.


    Ein richtig "abgesoffener" Motor hat eine nasse Kerze zu Folge, so dass der Zündfunke nicht überspringt, weil der Strom über den Sprit auf Masse geht.

    Lehmannfan :juchuu:

  • So also ich kann euch tatsächlich vermutlich sagen, woran es gelegen haben könnte.

    Der Vergaser ist ja immer noch undicht, wenn man den offen stehen lässt.

    Also halt an der Dichtung der Schwimmerkammer.

    So und ich hab natürlich heute Morgen vergessen den zu zumachen, aber alles gut, komme halt mittags wieder und ist halt was rausgelaufen.

    Das ist weil Benzin ja verdampft.

    Aber es sind so circa 5 Milliliter Pures Öl zurückgeblieben.

    Mein Tipp war jetzt, wieso auch immer hat sich das nicht vernünftig gemischt und mein Vergaser heute Morgen war einfach voll mit Öl, was sich dann durchs auslaufen rausgespült hat. Realistisch oder denkt ihr an was anderes?



    Zu Oft mit Kaltstartvergaser kann kaum sein, weil ohne trete ich mindestens 6 eher 8 Mal, bis sie kommt.

    Mal schauen ob sie Morgen wieder Rum meckert oder ob's dann wieder normal läuft

  • Mein Tipp war jetzt, wieso auch immer hat sich das nicht vernünftig gemischt und mein Vergaser heute Morgen war einfach voll mit Öl, was sich dann durchs auslaufen rausgespült hat. Realistisch oder denkt ihr an was anderes?

    Das ist Käse.
    Da müsstest du schon echt beschissenes Öl genommen haben.

    So schnell entmischt sich normales Zweitaktöl schon nicht.


    Um mal auf die eigentliche Hauptfrage zurück zu kommen:
    Du wirst ne ausgeklapperte Garnitur haben, die dümmstenfalls auch noch beschissene Steuerzeiten hat.
    Mehr nicht.

    Da kannste fummeln wie du willst, es wird nicht besser.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Und wenn der Vergaser überläuft dann kannst auch kein garkeinen ordentlichen Schwimmerstand eingestellt haben weil dein Schwimmernadelventil ja garnicht richtig schließt.


    Das würde ich erstmal beheben.

  • Er läuft ja nicht über sondern sorgt an der Mitteldichtung raus.

    Es kommt nix aus dem Überlauf.


    Das ist Käse.
    Da müsstest du schon echt beschissenes Öl genommen haben

    Okay :lookaround:




    Du wirst ne ausgeklapperte Garnitur haben, die dümmstenfalls auch noch beschissene Steuerzeiten hat.
    Mehr nicht.

    Alles Klar, dann hoffen, dass die die Saison durchhält und dann einmal richtig machen

  • Er läuft ja nicht über sondern sorgt an der Mitteldichtung raus.

    wenn der Sprit im Ruhezustand bis an die dichtung heranreicht, stimmt die Einstellung nicht!! Oder das snv is bereit zum erneuern/einschneiden.

    Du sollst ja x mm unter dichtfläche einstellen, wie bitte soll dann was aus der kammerdichtung laufen wenn die sprithöhe stimmt?

  • Keine Ahnung :undwech:

    Die Läuft halt jetzt echt Turbo gut deswegen, naja die neue Dichtung sollte heute ankommen, dann stell ich den noch etwas nach unten

    Während der Fahrt passiert das ja nicht

  • Wie schaut beim Benzinhahn aus? Ist die 4 Loch Dichtung noch gut? Nicht das er unbemerkt über Nacht was nachlaufen lässt.

    Dann müsste das SNV aber auch nen Schuss haben, wenn der Sprit aus der Kammer sabbert.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!