Moin, auf Wunsch hier ein Thread.
Zum Gefährt.
74er Kr51/1
M53/1 kf Motor
16n 1-5 Vergaser.
Mza Vape 1.6mm vor Ot
Beru Isolator Spezial ZM 14 260
Vorderes Ritzel 14 Zähne
Auspuff Neu, Krümmer, Neu.
Luftfilter ist nicht dicht, Ansaugung ist dicht.
Vorgeschichte.
Der Vergaser, mit dem ich das Fzg gekauft hab, hat durch den Winter immer dafür gesorgt, dass die Bude beim ersten Kick angesprungen ist, immer.
Nun durfte ich die Schwalbe fahren, da sprang sie plötzlich schlechter Kalt an, warm auch.
Zudem fehlte beim letzten Drittel des Gashahns Leistung und sie Tourte Runter.
Vmtl zu Mager dann geworden.
Neuen Mza 16n 1-5 bekommen.
Eingestellt auf ungefähr 8mm Schwimmerhöhe
Sofort Perfektes Standgast, Angesprungen ist sie Kalt nur mit Kaltstartvergaser UND Gas geben, was ja eigentlich den Kaltstartvergaser aushebelt...
Sonst ging die nicht an. Sobald sie lief hielt sie aber sofort Standgas perfekt und niedrig, also sehr schön.
Drehte immer sehr gut Hoch, Nadel hing in der 4. Kerbe von oben.
So nun isses aber so, sie fuhr auch mit dem neuen Vergaser Maximal 55, eher weniger, auch Bergab hab ich damit keine 60 gesehen.
Heute also den neuen Vergaser ausgebaut, den alten genommen, sauber gemacht, die Düsen vom Neuen in den Alten geschraubt und Mehrfach den Schwimmerstand eingestellt.
Aber auch so, dieses Teil kommt nicht auf 60, egal wie. Und das Standgas ist nun auch wesentlich schlechter geworden, außerdem springt sie immer noch schlecht an. Und das bei 30 Grad.
Ich bin etwas Ratlos
Grüße