Mz RT 125/2 macht Ärger, Zündung?

  • hallo miteinander.

    Ich habe ja eine RT125/2 MZ und die Lady macht mir echt Kummer.

    Folgendes Problem, die MZ springt gut an , und läuft dann ca 5-10km problemlos. dann ist Aus, Ende, Feierabend.

    kein Funke mehr. Nach Abkühlen gehts wieder.

    ok also Zündspule getauscht, Nachbau Fa Dietel, das selbe.

    Kondensator, oriDDR neu, getauscht, das selbe.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende.

    wenn die RT dann ne halbe Stunde steht gehts wieder, aber halt wieder nur 5km-


    die Ladekontrolle geht aus, dh Batterie ist gut und bleibt es auch.

    was nur nicht ganz plausiebel ist, sobald ich die Zündung auf 1 schalte geht das Rücklicht an.

    und wenn ich auf1 (stellung für ohne Licht) das Fahrzeug dann starte läuft sie tadellos, nur geht das Bremslicht nicht.

    Verkabelung habe ich mehrfach gecheckt , das passt, es ist aber noch der Originale Kabelbaum drinnen. ich möchte die MZ unbedingt so erhalten, auch die Verkabelung mit den Textilummantelungen.


    kann es sein das die Schaltwalze irgendwie bei Erwärmung total ausfällt?

    Habt ihr Ideen.??

    danke schonmal.

    Gruß Frank

  • Moin,


    tausche mal den Unterbrecher, bei mir war es der Übeltäter. Desweiteren schau dir mal den Nocken an wie der aussieht, wenn der abgenutzt ist bekommst du irgendwann den Unterbrecher nicht mehr ordentlich eingestellt.

  • Textilummantelte Kabel? Die Strömlinge sausen durch mindestens 60 Jahre alte Adern... Möglich, dass es da nen Bruch gibt, der sich erst bei Wärme zeigt. Is bei dir noch alles in einem? Regler, Zündspule und Schloss?

    Und die Verkabelung kann nich hundertprozentig stimmen, wenn das Bremslicht nich geht, aber das Rücklicht, wo es nich sollte. Festes Massekabel mit geschalteter Masse im Rücklicht vertauscht?


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo, Problem gelöst.

    es war der Unterbrecher, der hat wenn warm immer gehackelt.

    jetzt ist nen neuer drinnen. Probefahrt heute rd 60km ohne Probleme,

    Danke für die Tips. das Massephänomen mit dem RL kriege ich auch noch gelöst.

    Gruß Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!