MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

E-Zündung, seltsamer Fehler

  • Hi, Ich habe das Problem bereits 2 mal gehabt, ist zwar schon länger her, trotzdem frage Ich mich wo die Erklärung liegt.


    Beide Male waren es Fahrzeuge, die Nebenluft zogen und damit im Stand ab und an recht hoch drehten.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass es ab einer gewissen Drehzahl nicht mehr möglich ist den Motor über das Zündschloss auszuschalten. Der Motor dreht weiter hoch oder geht erst sehr spät aus.


    Liegt das evtl. daran, dass so viel Strom fließt, dass der Massekreis über Kabel 2 und 31 von Steuerteil nicht reicht und trotzdem noch was an der Kerze ankommt, oder hat das einen anderen Hintergrund?


    Wäre schön, wenn da jemand der das auch schonmal hatte oder vlt. sogar die Ursache kennt, was dazu sagen könnte.


    Mfg

  • Das ist dann ein selbstzünder, der wird so heiß, dass er keinen Zünfunken mehr braucht. Zieht dann auch oft öl und kann so hoch drehen bis er auseinander fliegt.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Das ist dann ein selbstzünder, der wird so heiß, dass er keinen Zünfunken mehr braucht. Zieht dann auch oft öl und kann so hoch drehen bis er auseinander fliegt.

    jop, ist sehr hässlich. in pütnitz letzte woche bei ner ES 175/1 mitbekommen. da half nur noch den vergaser auseinanderzuschrauben (deckel oben ab und schwimmer rausziehen), damit das ding ausging...


    nebenluft, öl, zu hohe kompression sind so spontane stichworte


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Vego, das war, wenn, dann, der Schieber. Aber auch egal.

    Wenn ich merke, dass der Bock durchgehen will, hau ich nen großen Gang rein, zieh die Bremse und lass die Kupplung kommen. Egal, bei welchem Fahrzeug.


    Btw: Schonmal einer erlebt, wenn ein Turbodiesel durchgeht? DAS isn Schauspiel... Und ne riesige Sauerei ?


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!