MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Enduro springt schlecht an und raucht weiß

  • Servus, ich hab ein Problem mit meiner S51, sie ist mir während der Fahrt einfach ausgegangen und springt seit dem nur an wenn man den Choke komplett zieht. Dabei raucht sie extrem weiß und stinkt. Ich bin der Meinung sie verbrennt Getriebeöl. Aber vielleicht hätte jemand von euch schon Mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

  • Röchtöch, russendisco.... :biglaugh:

    Tu dir selbst den Gefallen, und wexel einmal alle wedis! Sonst kommt der nächste in ...3 Wochen....3 Monaten...3 Tagen?? Hatte ich selbst durch vor 15 Jahren.... :rolleye:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Nein, nein. Du liegst schon richtig mit deiner Annahme. WeDi links tauschen is angesagt.


    Gruss


    Mutschy

    Beide, KW-Simmerringe, sonst zieht er dann auf der Zündungsseitig Falschluft, wenn er das eh nicht schon macht.

    Dabei kann man den Simmering im Kupplungsdeckel erneuern sowie den O-Ring von der Kickstarterwelle.

  • Wobei das mitm O-Ring so ne Sache is. Die Schaltwelle muss ja dafür raus. Wenn der TE das noch nie gemacht hat, rate ich dazu, Bilder zu machen. Viele Bilder. Auch auf der rechten Seite kanns zu Problemen kommen, wenn die Stellung der Grundplatte nicht markiert wird. Das also nich vergessen.


    Gruss


    Mutschy

  • Es gibt da so ein ein schönes Lehrvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da sieht man ua. auch wie die Schaltwelle aus/eingebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!