MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommerbiergarten-Stammtisch

  • Gut so genau wusste ich das nicht.... bin eben einfach mal von nem Einsatzfahrzeug eines Handwerkerbetriebs ausgegangen... :D Also wenn man praktisch in nen ID-Buzz so Sortimo-Einbauten reinknallt wars das schon und man muss das Werkzeug per Anhänger transportieren..? ^^


    Edit: Die rosige Handwerkerzukunft (sofern es sie dann noch geben wird) sieht also so aus das 2 Handwerker + 2 weitere Fahrer mit je 1 Auto (Gesamt 4 Fahrzeuge + evtl. Anhänger) anrücken damit sie alles an Material ranschaffen können? Bisher war 1 Auto und 1 Anhänger notwendig...... Ich stell mii das gerad Bildlich vor... ^^

  • Gut dass ich noch keine Tonne wiege, sondern mein vor-vor-Corona Gewicht endlich zurück hab. :D

    Um sowas zu kaufen bin ich zum Glück eh zu arm. Gewinnen, einen Sommer fahren..raffen, dass ich beim Verkauf dafür einen schwarz-gelben GT/E, oder 400er Manta (nur Optik, aber mit 2.8 CIH Irmscher drin) bekomme und nochmal Spielgeld über hab... + Alltags T4. Das würd wohl der Weg sein. 8o

  • Ich finde E-Autos lohnen sich nur für Vielfahrer.

    Wenn man Stromkosten und Stromverbrauch mit Kosten von Benzin/Verbrauch vergleicht ist der Unterschied nicht immens groß (Beim Laden an der Schnellladestation fast gar kein Unterschied). Dafür ist das E-Auto exorbitant teuer. Das rechnet sich dann erst nach vielen,vielen Kilometern.

    Für mich käme da max ein PlugIn Hybrid in Frage.

    Bin mal probeweise den Hyundai Ionic gefahren. Fahrtechnisch ist das natürlich eine ganz andere Nummer

  • Gut so genau wusste ich das nicht.... bin eben einfach mal von nem Einsatzfahrzeug eines Handwerkerbetriebs ausgegangen... :D Also wenn man praktisch in nen ID-Buzz so Sortimo-Einbauten reinknallt wars das schon und man muss das Werkzeug per Anhänger transportieren..? ^^


    Edit: Die rosige Handwerkerzukunft (sofern es sie dann noch geben wird) sieht also so aus das 2 Handwerker + 2 weitere Fahrer mit je 1 Auto (Gesamt 4 Fahrzeuge + evtl. Anhänger) anrücken damit sie alles an Material ranschaffen können? Bisher war 1 Auto und 1 Anhänger notwendig...... Ich stell mii das gerad Bildlich vor... ^^

    Und da wäre auch das Führerscheinrechtliche, PKW-Schein mit Anhänger ist bei 3,5T zulässiges Gesamtgewicht des Gespanns Schluss .


    500kg Zugladung womit man bei 3T Zulässiges Gesamtgewicht ist, plus einen Anhänger mit maximal 500kg zulässiges Gesamtgewicht, mehr geht da nicht. :panic:

  • Für mich käme da max ein PlugIn Hybrid in Frage.

    Ich glaub den Jeep(den ich nicht wollte) hab ich hier vorgestellt. Maßlos enttäuschend. Kein Platz, Leistung, die ich nicht wollte und ne Schrankwand.. mit nem blöden Polo (den ich gebucht hab), hätte ich nur die Hälfte an Benzin verballert. Bei 900km wär ich nicht traurig drum gewesen.

  • Raubbau auf anderen Kontinenten (Lithium)

    Der Lithiumanteil in heutigen Li-Akkus liegt bei unter 2 %. Gleichzeitig werden jedes Jahr auch über 1 Mrd. Handys mit Lithiumakku verkauft, Laptops und diverse andere akkubetriebene Geräte kommen logischerweise oben drauf. Dass die Industrienationen seit der Industrialisierung Raubbau in der dritten Welt betreiben, ist nu auch kein Geheimnis und betrifft die Produktion und noch viel mehr den Betrieb von Verbrennerautos in gleicher Weise. Daher ist das kein Argument gegen E-Autos allein.


    Ich finde es immer schade, dass am E-Auto Maßstäbe angesetzt werden, die Verbrenner nicht mal ansatzweise halten können. Das ließe sich auf diverse andere typische Stammtischargumente ausweiten. Am Ende bleibt als Argument nur der Konservatismus über: "Das bleibt alles wie es hier ist. Egal, ob du hier bist und nicht!" (Andreas aus Frauentausch)


    Ich will E-Autos nicht schönreden. Schön sind sie davon abgesehen eh meist nicht. Viele Vorwürfe, die ihm gemacht werden, werden nur wie gesagt von Verbrennern selbst nicht eingehalten.


    Das umweltfreundlichste Kfz ist das, was gar nicht gebaut und genutzt wird.


    5 Euro fürs Phrasenschwein, ich weiß :yapyap:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Und da wäre auch das Führerscheinrechtliche, PKW-Schein mit Anhänger ist bei 3,5T zulässiges Gesamtgewicht des Gespanns Schluss .


    500kg Zugladung womit man bei 3T Zulässiges Gesamtgewicht ist, plus einen Anhänger mit maximal 500kg zulässiges Gesamtgewicht, mehr geht da nicht. :panic:

    750 kg zGm darfst du IMMER ranhängen, egal ob B, C1, C, D1 oder D.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Da hab ich ja was losgetreten.


    Auf den ökologischen Zug würde ich nie aufspringen um Vergleiche zu zeigen.

    Da nehmen sich Verbrenner und E-Auto nicht viel. Mich fasziniert die Antriebsart und Fahrweise wie auch die technischen Spielereien mehr nicht.


    Das ein E- Auto nicht die Lösung für jedermann ist, ist uns allen klar. Aber ich verteufel keine Leute wenn sie es doch nutzen können.

  • Mich fasziniert die Antriebsart und Fahrweise wie auch die technischen Spielereien [...]


    Das ein E- Auto nicht die Lösung für jedermann ist, ist uns allen klar. Aber ich verteufel keine Leute wenn sie es doch nutzen können.

    Und bei den zitierten Sachen kann ich nur zustimmen :)

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Da hat Schlaubi Schlumpf wieder mal recht. Wie so oft. Und das, obwohl er laut den Aussagen hier der weiße Mann ist (ob auch alt, ist mir nicht bekannt). :lol:

  • Zitat

    Genau, und da passiert hier nichts.

    (Zitate rüberschleppen um keine Punkte einzufahren ist umständlich)



    Klappt aber auch anders herum gut. 10 Jahre über TÜV und Fzg seit 5 Jahren abgemeldet (Nummernschild nur halbherzig entwertet) klappt in FR, ESP und PRT wohl ganz okay. Nicht nur stehen, fahren. Ab Afrika ists dann komplett egal. Da sind etliche Zettel an bezahlten laissez-passer interessanter.

  • ich kann dranhängen was ich will an PKW klein LKW oder keine Ahnung was.

    Alte Klasse 3 und nicht so Kinderführerscheine wie jetzt teuer verteilt werden.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • nee du Vooochl.

    Ich bins der aus Sachsen Anhalt aus der Provinz Leopoldshall...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Also ich bekomm für die Frage jetzt hier eh einen Punkt, aber dennoch,

    wie kann man denn so von seiner Eigenen Meinung überzeugt sein?

    Wie kann man denn so uneinsichtig sein?

    Wie kann man so ein Brett vorm Kopf haben?


    Ist das so schwer, einmal zuzugeben, dass man keine Ahnung hat, von dem was man macht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!