MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommerbiergarten-Stammtisch

  • Ich mag Oscar.

    Aber ich geb mir jetzt wieder selbst ne restmonatliche Schreibpause.

  • Tach


    Das war dann schonmal ein Fehler. Baumwollstoff quillt bei Nässe zu, und ist dicht. Kann ich dir aus Erfahrung sagen, meiner ist definitiv die letzten 30 Jahre nicht imprägniert worden, und ist dicht.

    Voraussetzung natürlich der Stoff ist in Ordnung.

    So Klappfix säuft erfolgreich ab. Wasser geht an manchen Stellen einfach durch, an anderen sind es nur die Nähte.

    Habe heute gesagt bekommen, es sollte dicht werden, wenn ich es mit dem richtigen Imprägniermittel mache. Einer aus unserem Verein meinte ich soll es wenigstens versuchen. Ein anderer auf dem Treffen meine der Stoff ist fertig, da man Stellenweise durchschauen kann.



    Locke kannst du mir ein aktuelles Produkt nennen, das geeignet ist?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • also ich hab mal gesehen das ein jeniger an seinem e30 Cabrio das Stoffdach komplett mit Scheibenkleber imprägniert hat

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Bis Montach...

    Hat nich geklappt, ne..

    Alex86
  • Aktuell kenne ich auch nur das Imprägnierspray diverser Anbieter, ist aber nicht so der Brüller. Obs was spezielles für Baumwolle gibt? Müßtest mal Google bemühen.

    Für fertige Nähte (wo man schon durchschauen kann) empfehle ich SeamGrip für die Nahtversiegelung, macht die Löcher dicht, erhöht wieder die Festigkeit, ist aber leider ziemlich teuer.
    Damit lassen sich auch Risse reparieren.

    Schau mal nach, ob du eine Waschimprägnierung findest, heisst den ganzen Stoff in der Badewanne mit dem Mittel tränken, dann zum trocknen aufbauen. Baumwolle wird gerne nicht nur von aussen imprägniert (im Gegensatz zu Polyester u.ä.), auch von innen, da kommt man mit richtig nass machen am besten.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • gab da mal so tollen Film......*SUPERSTAU*

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Lange strecken fahre ich am liebsten als Alleinunterhalter.

    Keine Pinkelpausen, kein lästiges rumgewunder über die fahrweisen anderer Verkehrsteilnehmer, kein Angstzischen vorne rechts, weil die Fahrweise mal zu Proaktiv ist.

    Nichts dergleichen, einfach herrlich.



    So, letzte Restarbeiten am Dach erledigt, durch mit dem Thema.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Lange strecken fahre ich am liebsten als Alleinunterhalter.

    Keine Pinkelpausen, kein lästiges rumgewunder über die fahrweisen anderer Verkehrsteilnehmer, kein Angstzischen vorne rechts, weil die Fahrweise mal zu Proaktiv ist.

    Nichts dergleichen, einfach herrlich.

    grundsätzlich deiner Meinung, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre das ich weite Strecken hasse.

    Alle Naselang stau, dann wird in 130 Bereichen einfach mal auf allen 3 Spuren angehalten, und dann die allgemeine Blödheit der Menschen...


    Provokante Fahrweise? Das klappt nicht mit dem Haufen Elend :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!