MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sommerbiergarten-Stammtisch

  • Ich kenne einige Mandanten meiner besseren Hälfte, denen die Konsequenzen Ihres "Tunens" nicht bewusst waren.

    Und den Autoführerschein mit 17 konnte man sich auch knicken...,

    deshalb dezenter Hinweis dazu.


    Quintessenz - jedem nach seiner Fasson - mein erstes Auto war ein 81er Golf I Diesel mit 55 PS - der sah aus wie ein ein Hammer-GTI,

    fuhr aber nicht so - aber fein optisch getunt, im Nachhinein schade um die Kohle.


    Heute fahre ich nix Neueres mehr unter 190 Besen - auch der ist "optimiert".

    Die alten Teile von 1976 - 98 lasse ich möglichst original, halten dann länger...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • gnihi, vorhehr nachdenken könnte sowas vermeiden. Das wollte Ulfus sagen. Ma sollte sich bewusst sein obs das Wert ist. 10ccm und 5 kmh?

    ich glaube nicht









    ich siedel um ins Schwalbennest :biglaugh:

  • Was geht denn hier im Forum ab????

    Sind wir mitllerweile im Status "SchwalbenNest" angekommen, wo nur alles legale ok ist_ und Tuning direkt damit beantwortet wird: hast keine BE , Führerschein..etc.......


    Geht´s noch? :dash:

    Wo ging es denn so heiß her?


    Tante Edit: Gefunden



    Schlussendlich ist der Einwand ja berechtigt. Jedoch lässt sich doch darauf recht kuhl reagieren. Man äußert einfach, dass das einem bewusst ist. Die Konsequenzen sind doch hinreichend bekannt. Jedoch sollte man sich trotzdem im klaren sein, dass man damit eine ganze Gruppe beeinflussen kann (und das nicht im positive Sinne). Ich vergleich das ganz gern mit der Deppenverordnung "95dB" in Tirol. Dort waren die Fahrer zweirädriger Art auch "legal" mit Maschinen unterwegs, welche hiesigen Normen entsprochen haben (Ausnahmen gibt da immer ;) ). Nun wurde dort regelnd eingriffen, was selbst Leuten in die Nase fährt, welche unter den dort vorherrschende Bedingungen weiter fahren können/ dürfen.


    So kann es irgendwann sein, auch bei unserem solche Reglements geben könnte, welche das Hobby unbezahlbar, uninteressant o.ä. machen

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Wo ging es denn so heiß her?


    aber kein Grund zu moderieren


  • aber kein Grund zu moderieren

    War auch nicht meine Intension ;)

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Da hatten wir schon deutlichere "Austicker". ^^

    Aber generell isses halt ein Orischinoolforum geworden. Schrieb keiner vor.. ist aber scheinbar das Interesse der meisten User. Mir ists egal. Bei Aufbauthreads genügen mir eben erste und letzte Seite. Bzw eigentlich ein vorher/nachher Bild, weil es sowieso fast immer gleich gemacht wird.

    Aber alles gut.. solange überhaupt noch Aufbauthreads kommen (heute kam ein schöner dazu).

  • In nem Tuningboard aufs Illegale hinzuweisen is schon amüsant :biglaugh:

    Aber es gibt sicher schlimmeres - am Ende bewegt es den User vielleicht doch drüber nachzudenken.


    Würde ja auch vernünftig geschrieben!

    Ich wäre dann jetzt auch fertig fürs Wochenende :wacko:

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • In nem Tuningboard aufs Illegale hinzuweisen is schon amüsant :biglaugh:

    Aber es gibt sicher schlimmeres - am Ende bewegt es den User vielleicht doch drüber nachzudenken.

    Ja, dem stimme ich zu- Damals gab es hier nen Cyrus- S51 Stummellenker, S50Tank, Streifenlackierung mittig, gekürzte Schutzbleche, Riffelblech am Herzkasten.....War glaube 2004.....90ccm - das war für mich damals Inspiration pur.


    Und ja, wenn ein kleiner 15 jähriger mit seinen Eltern bei mir in der Werkstatt steht, und nen 60er will- wird er darauf hingewiesen, daß bei ner Kontrolle er Fußgänger mit Sperre sein wird- Thema ist dann augenblicklich erledigt- steht ja auch so auf der Rechnnug: Motor entspricht nicht der StVZo.


    Schlussendlich ist es sich jedem überlassen, ob er getunt oder original fahren möchte.


    Ulfus : Ja, die Gesetzteslage ist eindeutig, Eintragungen sind ja auch möglich ( bis zu einer gewissen Grenze) aber am Schluß entscheidet der Kunde selbst....... :Beer:

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

    Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

  • kurzer Hinweis ist schon ok, man muss die Jugend ja nicht ins offene Messer rennen lassen... :biglaugh: N Link zum Strategie Papier der Polizei hier im Forum is ooch hilfreich.

    Und dann wird weiter geholfen, is schließlich jeder sein eigener Mensch.


    Und im Nest wirste schon gesperrt wennde nur nach Thunfisch fragst.... :biglaugh::a_zzblirre:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • müsste

    eigentlich heute noch mindestens einen Korb Sauerkirschen pflücken und verdingsen aber

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • schade, das Bild hab ich uffen andern Rechner wo die Zufahrt gesperrt is wegen Direx


    zu dem Punktesystem......das sollte unbedingt ergänzt werden:


    • §2 Hier wird gesiezt und respektvoll miteinander umgegangen!
      Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
    • §3 Hier wird Deutsch gesprochen!
      Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
    • §4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
      Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
    • §5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
      Es gibt einen Grund dafür, dass gewisse Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!
    • §6 Artikulieren Sie sich!
      Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Geschlechtern (unredl. "gendern"), Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von lehmann ()

  • Heute war Remmy-Demmy auf der Baustelle.

    Wir sollten in einer Wohnung die Elektroinstallation neu machen. Unter anderem auch eine neue Steckdose in der Wand zur Nachbarwohnung. Leider hatte diese nur etwa 5cm. Die Mieter waren nicht so über das Loch in der Wand (hinter Schrank/Regal) begeistert. Die haben sich dann aufgeführt. Ende vom Lied war, dass die Scheibe von der Wohnung, in der wir gearbeitet haben, eingeschlagen haben.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Ne Wand zum Nachbar mit "etwa 5cm" ... wo gibt's denn so wat?! :undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!