MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

16n3-4 undicht

  • Yamaha....möglich. am Moppedvergaser wird das zwischen Daumen und Zeigefinger ermittelt wann fest is. Und jedes bischen mehr macht Schaden

  • Alles Gut. Meiner wenig bedeutenden Meinung nach sollte eben bei dem BVF Vergaser ein Drehmoment vorliegen da wie du ja sagst man viel kaputt machen kann damit. 4 Schrauben wären da besser.

    Aber ist wie es ist.

  • Naja... ich glaube bei einer M4?! - Schlitzschraube wirds schwer mit nem Drehmomentschlüssel...

    Wenn der Kopf der Schraube anliegt, würde ich sagen max. 1/4 - 1/2 Umdrehung weiter drehen und gut (bei normaler Gummidichtung).

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Also, des Rätsels Lösung war eine krumme Schwimmerwanne.

    Auch eine leichte unebenheit führ hier zur Undichtigkeit. Diese jetzt liegt komplett an und ist dicht. Dazu habe ich eine Gummidichtung verwendet.

    Schrauebn wie schon geschrieben leicht anziehen.


    Danke euch für die Unterstützung!! Beste Leute hier!!!

  • Um dir mal ein drehmoment zu sagen : ca 3NM.
    Gern auch etwas weniger.
    Das hält dann dicht.

    Nur nebenbei:

    Die BVF Vergaser prusten bei Vollgas immer etwas Sprit aus dem Überlauf. (marginal)
    Deshalb ganz trocken wirst du ihn nie bekommen, wenn du keinen Schlauch an den Überlauf baust.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • beim Fahren schwappert der Sprit im Vergaser, und zwar nicht zu knapp. Verzogene Oberteile durch anbrummen der Schrauben. Vermeintlicher Überlauf ist kein solcher, sondern die Schwimmerkammerbelüftung

    Beim N3 gibt es eine separate Bohrung zur Kammerbelüftung, die weiter oben versteckt ist. (siehe Bild) Im Gegensatz zum N1 hat der Überlauf beim N3 tatsächlich nur noch die Funktion eines Überlaufs., wo bei entsprechender Schräglage auch definitiv bei korrekter Kraftstoffhöhe etwas raustropfen kann.


    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!