Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Fahrgestellnummer nicht in Liste zu finden

• Der Qualitätsstandard wurde ab nem gewissen Baujahr nicht mehr eingestempelt meine ich

Sommer, Sonne, Heizung

• das ist gerade für die Thüringer nicht schön wenn die Fahrzeuge nach 40-50 Jahren zurückkommen in die Heimat un dann nicht mehr zugelassen werden können

Kenne auch jemanden der die Ungarn Teile Neu aufbaut und dann ohne den Stempel der Zulassungsstelle verkauft

blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm
    Candy-Apple-Red S50B / M541KF / Vape / Hiker 60

• Ich hab bei meiner (garantiert originalen) Comfort von 1987 ein (originales) Typenschild, auf dem das olle Qualitätslogo nicht drauf ist.

Ja logisch, alles was einer entsprechenden Qualitätsklasse entsprach doch ist in Export gegangen und was keiner Qualitätsklasse entsprach blieb

hier. :biglaugh:

das ist gerade für die Thüringer nicht schön wenn die Fahrzeuge nach 40-50 Jahren zurückkommen in die Heimat un dann nicht mehr zugelassen werden können

So ist es nun nicht, man muss sich halt mit 50km/h zulässig Höchstgeschwindigkeit als KKR abfinden.

Ist zwar trotzdem ein kleiner Hürdenlauf bist man eine BE erlangt hat, aber einer 50km/h BE steht im Prinzip nichts im Wege.

Kenne auch jemanden der die Ungarn Teile Neu aufbaut und dann ohne den Stempel der Zulassungsstelle verkauft

Aha, einer von denen, der den Leuten in den glauben ein Moped verkauft, das es eine gültige BE hätte, was nicht der Fall ist......

Das nenne ich Betrug.

Edited once, last by ckich ().

• Aha, einer von denen, der den Leuten in den glauben ein Moped verkauft, das es eine gültige BE hätte, was nicht der Fall ist......

Das nenne ich Betrug.

Ich finde auch etwas fragwürdig

ckich

so....jetzt mal das gewünschte Bild. Sieht man schlecht auf dem Bild...is ne 4 eingeprägt. Reimport?

4 eingeprägt weißt auf Export hin

• Ja Mist. Nix BE vom KBA vermutlich. Also zum TÜV.... da wird Sohnemann mit 50 km/h zufrieden sein müssen. Oder kann der TÜV da auch noch Probleme machen?

• wenn du einen guten Prüfer hast übersieht er die 4 und trägt dir 60Km/h in die Papiere ein

Derzeit ist KBA keine Option finde ich mit 3/4 Jahr Wartezeit

• 63763xx ist eine S51/1B-H40 von 1990 ...

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h

• Dankeschön!! Also Ungarn, richtig? Das bedeutet aber auch, dass das Typenschild gefaked ist? Also nix 60 km/h....schade. Muss man irgendwas "umbauen" bzw drosseln lassen um die ABE wenigstens mit 50 km/h zu bekommen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!