Glück auf!
Mich hat bei Instagram jemand angeschrieben der Probleme mit seinem ZT Tuning 51N Zylinder hat. Nach langer Lösungssuche sind wir leider auf keine große Besserung gestoßen deshalb möchte ich jetzt hier Fragen ob jemand noch eine Idee hat.
Zum Setup:
- ZT Tuning 51N Zylinder
- AOA 3 Enduro Auspuff
- ZT Luftfilter Matte
- RVFK 21CS Vergaser bzw MZA BVF21
- Vape Zündung
Zum Problem:
Der Motor läuft in allen Lagen wesentlich zu Fett, Gas wird nur verzögert angenommen und nach längerer Fahrt lässt sich das Moped nur nach Abkühlen starten.
Was wir bisher gemacht haben:
- Schwimmerstand nach Senfglas eingestellt 8mm
- Schwimmerstand auf 10-11mm eingestellt
- Schlauch vom Überlauf nach Anleitung verbaut.
- diverse Einstellungen von LLG Schraube und Teillastnadel
- Vape ein extra dickes Kabel verlegt
- Hauptdüse von 94 bis 110 (94HD lief am Besten)
Dann wurde der Vergaser getauscht auf einen MZA BVF21mm
Dort wurde dann folgendes Probiert:
- Schwimmerstand von 8-11mm
- Loch/Schlitz an der Ansaugmuffe freigelegt
- diverse Hauptdüsen
- Leerlaufdüse von 30-40 probiert
- Nadelstelungen und breitere (magere B13 Nadel)
Was wurde sonst noch geschaut:
- Spiel der Bowdenzüge
- Startvergaser Einrichtung
- Zündzeitpunkt
- Luftzufuhr
- Auspuff auf Verstopfung
Meiner Einschätzung nach liegt es an dem großem Vergaser in Zusammenhang mit einer sehr hohen Einlasssteuerzeit. Die Einlassresonanzwelle bleibt so bis in die hohen Drehzahlen bestehen und fettet das Gemisch mehrmals an wodurch es dann zu Fett wird.
Jemand sonst noch eine Idee ?