Barikitkolben kaufen oder Megu Kolben weiterfahren?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Zylinder & Kolben von meiner S50 ausgebaut und dabei festgestellt, dass leichte Schleifspuren in Längsrichtung vorhanden sind.

    (Siehe Bilder)simsonforum.de/index.php?attachment/37662/simsonforum.de/index.php?attachment/37661/


    simsonforum.de/index.php?attachment/37660/


    Der Kreuzschliff im Zylinder ist wie auf den Bilder zu erkennen nicht mehr vorhanden. Auch am Kolben befinden sich kleine Kratzer, allerdings nicht sehr tief. Der Kolben gleitet auch noch gut im Zylinder...


    Kolben und Zylinder sind original!!


    Ist es eurer Meinung nach sinnvoll den Zylinder honen zu lassen und den alten Kolben (trotz der Schleifspuren) weiterzufahren oder wäre es besser den Zylinder gleich von Lang Tuning ausschleifen zu lassen und einen Barikit Kolben dazu zu kaufen?


    Danke schonmal für eure Antworten :lookaround: !!


    MFG Markus

  • So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist hier ein Neuschliff mit Qualitätskolben fällig.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • zu beachten sind die seltsamen kleinen Fraßstellen. Das ist ein Standschaden. Evtl. aus nem Hochwassergebiet oder ewig in ner feuchten Scheune gestanden??


    Wenns hinreichend fährt >>>>>weiterfahren. Das Neuschleifen rennt nich weg.

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.

  • zu beachten sind die seltsamen kleinen Fraßstellen. Das ist ein Standschaden. Evtl. aus nem Hochwassergebiet oder ewig in ner feuchten Scheune gestanden??

    Bist dahin bin ich deiner Meinung, aber nicht das damit weiter gefahren wird

    Schleifen lassen und vernünftigen Kolben dazu.


    Ich frag mich wie da die Pleuellager, speziell das untere aussieht, wenn der Motor so feucht Stande.

    Edited once, last by ckich ().

  • was solln passieren? Besser wird sowieso nicht. Und wenn die nötige Leistung kommt gehts weiter.

    Ich enthalte mich mal der Stimme was da mal fürn Kolben reinkommen könnte.

    Schluckimpfung ist süß - Kinderlähmung ist grausam.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!