Halo Simsonforum,
Ich habe wieder Probleme mit meiner S51 und zwar wie oben schon steht fahre ich mit Vollgas viel langsamer als 3/4 Gas. Verbaut habe ich nun einen 60ccm 4 Kanal Zylinder mit Einringkolben von MZA (ja ich weiß nicht die beste Wahl, da mein Freund diesen aber auch fährt und zwar mit 16n1-11 und Nachbau Luftfilter und damit auch 78 kmh Fährt habe ich mich nun auch für diesen entschieden). So in der "Anleitung" stand drin, dass man diesen mit einem Tuningluftfilter, 19n1 Rennvergaser und 32mm Auspuffset fahren sollte. Denn Vergaser und Luftfilter habe ich da mit einem düsenset. Nun kriege ich denn Zylinder nicht wirklich abgestimmt. Eingefahren ist der aber schon! Im Heft stand mit einer 105 HD anfangen und in 5er Schritten langsamer runtergehen bis dieser halt funktioniert. Bin während dieser Zeit mit einer 85er HD gefahren. Ging ganz gut bis auf das Vollgas-Problem. Habe mich mehrmals belesen und auch mehrfach erfahren, dass die 85er HD in einem 19er Vergaser nicht richtig sei. Auch das der Zylinder bei Vollgas einfach zu wenig Benzin bekommt. Daraufhin habe ich eine 90er HD ausprobiert. Hört sich auf jeden Fall besser an, nebelt sehr und im Teillastbereich säuft sie ab und zu Mal ab, da werde ich nur die Nadel verstellen. Jedoch läuft die auf Vollgas gerade so 60 kmh und "wackelt" bzw stottert wie als ob sie nicht zündet. Hört sich für mich nach einer falschen Vergaser Einstellungen an. Zündkerze war etwas schwarz => zu fettig
Aber wenn ich die 85er HD reinbaue kann ich wieder kein Vollgas geben, dort fährt sie dann aber auch so um die 70kmh. Bei der 83er HD lief sie finde ich noch schlechter, ich könnte noch weniger Gas geben und es gab insgesamt 3 Fehlzündungen auf vlt 5km. (Jetzt nicht mehr). Zündung habe ich auf 1,8 ; 1,6; 1,5; 1,4 vor OT ausprobiert. Was kann es nur sein bzw wir kann ich meinen Vergaser am besten einstellen. Ich weiß das der Zylinder jetzt nicht der beste ist aber ein bisschen mehr Leistung hat der auf jeden Fall.