Hallo,
ich hoff hier kann mir jemand helfen. Ich hab eine S70 mit neuem MZA Rumpfmotor und LT 70 Sportzylinder mit LT Vergaser aufgebaut.
ZZP 1,4 vor OT mit Uhr eingestellt und abgeblitzt, Zündung ist die Vape. Der Motor lief 600 km einwandfrei.
Plötzlich letzte Woche beim Fahren bemerkte ich einen Leistungsverlust, jedoch ohne irgendwelche Geräusche. Sie ging nur widerwillig über 60 Km/h.
Hab kurz angehalten, Maschine lief dann normal. Hab den Schwimmer in Verdacht gehabt und zu Hause mit Senfglas eingestellt. Problem trat jedoch wieder auf, nach Kaltstart 500 m gefahren, plötzlich Leistung weg, kam aber gleich beim Fahren wieder und lief normal nun wieder mit voller Leistung.
Gestern auf dem Weg zur Arbeit gleiches Spiel. Dann auf dem Rückweg die Katastrophe, musste 3 mal anhalten und auskühlen lassen, da der Motor, ähnlich wie beim anstehenden Klemmer, immer weniger Leistung hatte und die Maschine nun nicht mehr fahrbar war. Der Motor machte nun auch beim Auftreten des Leistungsverlustes ein leicht wahrnehmbares Geräusch, so wie ein Schnarren. Beim Ziehen der Kupplung lief er aber im Leerlauf normal, beim Klemmer geht er ja meist gleich aus.
So nun die spannende Frage, was kann das sein? Die Sichtkontrolle ergab weder Zündungs- noch Elektrikseitig ein Ergebnis. Kerze ist rehbraun. Sie springt normal an und klingt normal.
Was ich dazu sagen muss: ich habe kurz bevor das Problem auftrat von AOA2 auf AOA 1,5 von Sachsenmoped umgerüstet. Kann hier evtl ein thermisches Problem vorliegen?
Ich komme aus dem Raum Dresden, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Gern natürlich gegen entsprechende Entlohnung. Sonst muss die Männertagsaufahrt dieses Jahr ohne mich stattfinden
Gruß Jörg