MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ständer S51

  • Hallo miteinander,


    Ich hab das Problem das mein Ständer an dem Kettenschutz schleift und so eine Reibung zwischen Kette und Ständer entsteht, beim rückwärts schieben hängt sich so dauernd die Kette am Ständer ein.


    Meine Frage soll ich einfach ein kleines Gewinde an den Ständer schweißen der ihn weg vom Rahmen drückt oder gibt es da etwas bestimmtes?


    Hab eine S51 Enduro

  • Hast du einen Kettenschlauch verbaut? Kettenspannung korrekt eingestellt? Löcher im Hauptrahmen oder Seitenständer ausgelutscht? Normalerweise ist ein Gummipuffer am Hauptständer. Am Aluständer ist es einfacher ein Gewinde zu bohren statt etwas aufzuschweißen oder ist ein Stahlständer montiert?

  • Ja dieser kettenschlauch bzw Schutz ist drauf und da haut der Ständer dagegen, das Gummi am Ständer ist auch dran und sieht noch recht gut aus für sein alter. Ja ist ein Alu Ständer wird wahrscheinlich besser sein da ein Loch zu bohren. Danke für die Info

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Ständeraufnahmelöcher ausgekaddelt sind.
    Das ist in 95% aller Fälle so.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Ich gehe mal dsvon aus, dass du einen S51 hast. Du könntest in den Ständer ein längeren Gummi einbauen / einkleben. Z.B. ein Stück vom Zylinder Dämpfungsgummi. Dadurch kommt der Kippständer nicht mehr " so hoch". Venandi hat auch Ständer mit ausgeprägten U-Profil im Angebot.

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Ständer“ zu „Ständer S51“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!