MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

An der Simson S50 einen S51 Vergaser einbauen, geht das?

  • Hallo Liebe Simson freunde,

    Ich habe eine S50 mit sparvergaser und 70 hauptdüse da aber mein vergaser ziemlich alt ist und nicht mehr richtig funktioniert, will ich mir einen neuen Kaufen, kann ich auch einen S51 BFV mit 72 hauptdüse verbauen?

    MfG.

    SimsonHeini

  • Willst neuen Vergaser für deine S50 kaufen, erkläre mal warum du einen S51 Vergaser kaufen willst und nicht den den der dran gehört :waiting:

    Sparvergaser, damit meinst du wohl den BVF 16N3-4 ?

    Bei diesen gehört eine 70HD rein.

    Beim BVF 16N1-8, also der Vergaser der auch Werksseitig bei der S50 verbaut wurde, hat eine 72HD.


    Achtung aufpassen, bei den Nachbauten wie bei den BVF 16N1-8 ist eine 70HD damit, eine falsche verbaut.

    Auch teilweise ist Öffnung des Luftausgleichskanal so vermurkst (Fehlproduktion) das der durch die Luftfiltermuffe verschlossen wird.

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Simson S50 S51 vergaser einbauen, geht das?“ zu „An der Simson S50 einen S51 Vergaser einbauen, geht das?“ geändert.
  • Das beantwortet meine Frage nicht :waiting:


    Der verbau eines Bing Vergaser ist Abnahme pflichtig, nur so nebenbei.

    Wo kein Kläger da kein Richter, schneller wirste nicht und Spritverbrauch sinkt :) Vape macht dich auch nicht schneller :D

  • Ich habe den 16n3-4 drin, alte Düsen raus und neue rein, wenn nötig neue Teillastnadel, und mal den Schwimmer einstellen, dann rennt das Ding wie Henne und braucht angeblich weniger Sprit, das hab ich aber nicht ausgemessen... Ein neuer ist eigentlich nicht nötig. Überhaupt, ich habe immer alte Vergaser aufbereitet, das war besser als alle neuen, die ich anfangs gekauft habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!