MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 Vergaser Findung

  • Aber ich werde den 16N1-5 einbauen und dann abstimmen.

    Mein 5 cent, zusammengefaßt:

    - Zum T-Luftfilter gehört der 16N1-1.

    - Zum M53/1 Motor gehört der 16N1-5 mit zusätzlichem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser (zu eng bei T-Luftfilter).

    - Die beiden Vergaser haben (noch abgesehen von Düsen und Teillastnadel) etwas unterschiedliche Luftführung im Inneren.

    - Eine Anpassung der Luftansaugung (anstelle T-Luftfilter) für 16N1-5 ist möglich, aber vielleicht übertrieben. Würde ein bißchen Leistungssteigerung und vielleicht auch effektiveren Spritverbrauch bringen.

    - Gefühlt würde ich meinen, daß der 16N1-1 ingesamt besser paßt als der 16N1-5. Im Zweifelsfall halte ich den Unterschied in der Luftansauganlage für schwerwiegender als den Unterschied im Motor.

    - Welche Anpassung des gewählten Vergasers sinnvoll ist, habe ich so gar keine Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinV ()

  • Mich interessiert da mehr was er mit der Ansauganlage macht ?

    Zwischenstück weglassen damit der T Luftfilter paßt kostet dem KR51/1 Leistung und mit passt der T-Luftfilter nicht.

  • Die länge vom Ansagkrümmer bis zum Vergaser, in Verbindung mit den Steuerzeiten hat Einfluss

    auf die Zylinderfüllung bzw. Kurbelkammer da die Luftsäule hin und her schwingt.

    Darauf hat auch Luftfilter Einfluss.

    Das ist alles aufeinander abgestimmt, wie auch der Auspuff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!