Aber ich werde den 16N1-5 einbauen und dann abstimmen.
Mein 5 cent, zusammengefaßt:
- Zum T-Luftfilter gehört der 16N1-1.
- Zum M53/1 Motor gehört der 16N1-5 mit zusätzlichem Flansch zwischen Zylinder und Vergaser (zu eng bei T-Luftfilter).
- Die beiden Vergaser haben (noch abgesehen von Düsen und Teillastnadel) etwas unterschiedliche Luftführung im Inneren.
- Eine Anpassung der Luftansaugung (anstelle T-Luftfilter) für 16N1-5 ist möglich, aber vielleicht übertrieben. Würde ein bißchen Leistungssteigerung und vielleicht auch effektiveren Spritverbrauch bringen.
- Gefühlt würde ich meinen, daß der 16N1-1 ingesamt besser paßt als der 16N1-5. Im Zweifelsfall halte ich den Unterschied in der Luftansauganlage für schwerwiegender als den Unterschied im Motor.
- Welche Anpassung des gewählten Vergasers sinnvoll ist, habe ich so gar keine Ahnung.