MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 läuft nicht!! Bitte hilfe!!

  • Moin moin, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das meine S51 nach warmfahren und im Begrenzer gehen einfach nicht mehr läuft. Wenn ich kurz nach dem Begrenzer das Gas wegnehme fängt sie an zu Stottern und nimmt trotz vollgas nur ruckhaft hat. Zieh ich die Kupplung geht sie sofort aus. Dann kann ich mich nur noch ausrollen lassen. Und jetzt ist meine Frage wo da das Problem liegen würde. Ich dachte vllt das der Schwimmer undicht ist oder er Nebenluft bei den Simmerringen zieht. Kann aber eigentlich nich sein weil sonst würde sie ja auch im Kalten zustand nich laufen. Sonst würde mir nur noch Zündung einfallen. (Is nh Vape 12V verbaut) Hab überlegt Kerzenstecker abzunehmen und Kabel vllt 1-2cm zu Kürzen. Würde das was bringen evt.? Oder liegt es vllt daran das kein oder wenig Sprit in den Vergaser kommt? Hab nähmlich nh Tankdeckel ohne entlüftunh. Hatte vllt jemand schon das gleiche Problem??

  • Was meinst du mit "in Begrenzer gehen"?

    Grundsätzlich kanns schon ein Problem vom Vergaser bzw Spritfluss an sich sein. Was hastn drauf? BVF, Bing...? Kam das Problem schlagartig, oder eher schleichend? Hats überhaupt schon mal anständig funktioniert?


    Gruss


    Mutschy

  • Der Tankdeckel hat bestimmt eine " Belüftung " .

    Habe auch einen ohne Loch oben , der zieht sich die Luft über die Seite . Aber um das auszuschließen , dreh den Tankdeckel mal lockerer und probier es noch mal .

  • Wenn das Problem auftritt, dann Benzinhahn zu und Vergaser raus.

    Ist dann noch Benzin in der Vergaserwanne und wieviel?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Die Zündung wurde nach dem Einbau abgeblitzt ?
    Bestand das Problem schon vorher ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!