MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50/51-Ebay-Kleinanzeige Meinungen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nach meiner letzten Anfrage wurde leider am Ende keine Kaufempfehlung ausgesprochen, da das ausgewählt Moped anscheinend zu teuer ist.


    Hier habe ich nochmal ein anderes Moped und wollte mal nach eurer Meinung fragen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…piere/2087096144-305-3949

    Suche aber hierbei auch nicht ein "Mega-Schnäppchen", möchte nur ein Moped was nicht total überteuert ist.


    Vielen Dank.


    Gruß

    Selfi


    PS: hab nicht die größte Erfahrung mit Mopeds, daher habt Rücksicht :lookaround:

  • Hm, für meinen Geschmack= Zu teuer

    Hier wurde eine S50 zur S51 umgestylt - Seitendeckel ohne Wirbellogo und die billigen VEE Rubber.Gummis - da ging jemand eher preisbewusst um - wie soll es dann im Inneren aussehen?

    Ich würde mich weiter umsehen.

    - Besser isses!

  • "Blechteile lackiert" ich würde sagen, das sind einfach "nur" alles fertig lackierte Nachbauteile verbaut wurden.

    Dämpfer sind hinten falsch herum eingebaut.

    Ist der Motorumbau auch eingetragen ?

  • Seitendeckel ohne Wirbellogo und die billigen VEE Rubber.Gummis - da ging jemand eher preisbewusst um - wie soll es dann im Inneren aussehen?

    blinker und rücklichtkappe ohne Prüfzeichen, hier wurde sehr preisbewusst eingekauft, anders gesagt, gewinnmaximierend...


    Ich würde sie auch stehen lassen.


    ckich der Hinweis mit dem Motor ist gut, aber ganz ehrlich wer macht das, und welches streifenhörnchen weiß das?

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

  • Richtig, der mit L auf dem Versteller kommt rechts rein und der mit R links, bei einer Simson.

    Grundsätzlich ist es egal - es geht nur um die bessere "Bedienbarkeit" der Versteller.

    Bei Montage von Seitengepäckträgern kann es dann zusätzlich passieren, daß die Dämpfer gar nicht mehr verstellbar sind - egal wie rum sie montiert sind.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Wie sind denn eigentlich die Verstärkungen an den Sozusauslegern zu bewerten - war das mal so in Serie ?

    Motor überholt - mit Rechnung - würde mich dann sehr interessieren, wenn ich da Interesse hatte....

  • Tja...die verstärkte Version ist vom S 50. Ebenso die Schalterserie (Blinker, Abblendlicht). Des Weiteren sehnt sich die Feder der Bremsstange hinten nach Entlastung. Die ist ja völlig zusammen gequetscht. Bremsstange schaut auch verdächtig weit heraus. Katze im Sack kaufen...

  • blinker und rücklichtkappe ohne Prüfzeichen, hier wurde sehr preisbewusst eingekauft, anders gesagt, gewinnmaximierend...


    Ich würde sie auch stehen lassen.


    ckich der Hinweis mit dem Motor ist gut, aber ganz ehrlich wer macht das, und welches streifenhörnchen weiß das?

    Ist wie mit vielen anderen Umbauten auch, die abgenommen werden müssten.

    Geht ja schon los zb. bei simplen paar anderen Federbeinen.


    Ist wie ähnlich wie mit den Blinker und Rücklichter ohne Prüfzeichen, nur nicht jedes Streifenhörnchen achtet drauf

    heißt noch lange nicht das sie nicht wissen.

    Aber wenn dann mal einer drauf achtet, dann ist meist die Kacke am dampfen.

    es geht nur um die bessere "Bedienbarkeit" der Versteller.

    Das ist nicht der Hauptgrund

    Falschrum eingebaut ist der Verstellhebel in "gespannten" Zustand beim Fuß/Knöchel.

    Kommt dazu das der Hebel sich zum vorspannen nicht ganz 180° gedreht wird, so das die Hebel auch noch leicht nach außen steht, also quasi in Richtung Fuß/Knöchel zeigt.

    Und das sich das Federbein bewegt wären der Fahrt, sollte klar sein.

  • Das ist nicht der Hauptgrund

    Falschrum eingebaut ist der Verstellhebel in "gespannten" Zustand beim Fuß/Knöchel.

    Kommt dazu das der Hebel sich zum vorspannen nicht ganz 180° gedreht wird, so das die Hebel auch noch leicht nach außen steht, also quasi in Richtung Fuß/Knöchel zeigt.

    Und das sich das Federbein bewegt wären der Fahrt, sollte klar sein.

    Hmm, das Argument höre ich grad zum ersten mal.

    Da nur die bessere Verstellmöglichkeit im Transpress "Ratgeber KKR" als Grund genannt wird, gehe ich mal davon aus, daß eine Beinberührung keine "Gefahr" ist. Egal wie rum verbaut, in einer Stellung steht der Hebel ja immer in Richtung Soziusfußraste.

    Afaik ist es auch keine Pflicht/Auflage, bei Soziusbetrieb den Dämpfer umzustellen, so daß der Hebel nach hinten steht.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Lt. Verkäufer wurde das Fahrzeug mit Fachverstand restauriert.

    Hmm... Warum ist dann ein Vergaser von der Schwalbe verbaut?

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • hallo zusammen,


    ich bin wirklich begeistert von euren Rückmeldungen!!!


    Danke an alle.

    Hm, für meinen Geschmack= Zu teuer

    Hier wurde eine S50 zur S51 umgestylt - Seitendeckel ohne Wirbellogo und die billigen VEE Rubber.Gummis - da ging jemand eher preisbewusst um - wie soll es dann im Inneren aussehen?

    Ich würde mich weiter umsehen.

    Ich denke das fasst die Kommentare ganz gut zusammen.


    wie gesagt vielen Dank an alle,


    ich werde mich weiter umschauen !! ;)


    -close-

  • Das Argument ist nicht auf meinen Mist gewachsen,

    aber man kann es nachvollziehen und ich denke mal, das man davon aus geht, das die für Sozius-Betrieb auch umgestellt werden.

    Das es sich richtig herum besser bedienen lassen sollen, hmm da weiß ich nicht wo ein unterschied liegen soll. :kopfkratz:

    Des Weiteren sehnt sich die Feder der Bremsstange hinten nach Entlastung. Die ist ja völlig zusammen gequetscht. Bremsstange schaut auch verdächtig weit heraus. Katze im Sack kaufen...

    Das liegt daran das das falsche Bremsstange verbaut wurde.

    Da ist eins von der S51 verbaut und das Moped hat aber den S50 Fußbremshebel.

    Soviel da schon zum " mit Fachverstand restauriert" .


    Ich sehe gerade, auch wurde ein falscher Vergaser verbaut, ein BVF 16N1-5 oder 16N1-12 (67HD).

    Damit ist quasi ein Kolbenklemmer vorprogrammiert. Mit Fachverstand versteht sich.

    2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!