MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 vordere Steckachse zu kurz ?

  • Dreh mal das Rad um 180° und die Bremsankerplatte auch um 180° Soll heißen, Bremse in Fahrtrichtung rechts

    Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

    Einmal editiert, zuletzt von majonäse ()

  • Man kann sich gar nicht orientieren, wie rum die Telegabel steht . Kann auch sein , dass die Holme vertauscht sind . Ansonsten muss die Bremsankerplatte rechts sein und der Hebel vorn unten ( in Fahrtrichtung gesehen ) .

  • Die Bilder sind sehr verwirrend. Wie es aussieht, ist die Gabel nichtmal irgendwo verbaut und alles nur mal eben zusammengesteckt worden. So wirds schonmal nüscht.


    Die Gabel hat zwei unterschiedliche Holme. Einer hat ne Klemmung, der gehört nach links. Der andere mit der abgeflachten Seite nach rechts, die abgeflachte Seite an sich nach außen. Alles in Fahrtrichtung beschrieben. Die Achse wird von links reingesteckt und rechts verschraubt. Wenn sie sich mitdreht, kein Problem. Paar mal leiern lassen, dann paarmal durchfedern und mit Dorn gegenhalten zum finalen Anzug. Für den finalen Anzug die dritte Hand auspacken und gleichzeitig die Bremse vorn voll betätigen. So wird die Ankerplatte in der Trommel zentriert. Such mal nach Bildern von ner S51 bei Google, dann siehst du auch, wie die Ankerplatte korrekt montiert wird.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!