MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Öl Flecken

  • Hab gelesen, dass die S50 nicht gerade die dichteste ist, deswegen antscheinend auch eine kleine Ölwanne auf dem Motor hat.

    Aber unter meiner ist auch auf dem Boden immer wieder'n Öl Fleck. Vermehrt wenn ich gefahren bin. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen.

    Der Ölfleck ist eher auf der Seite des Kickstarter/Gangschaltung :doofy:

  • Beim s50 ist zwischen kickstarter und schaltwelle keine Dichtung.

    Stimmt nicht ganz. Da kommt ein O-Ring dazwischen, wo aber die Dichtwirkung abhängig ist vom Grad der Verbogenheit der Kickstartewelle (durch den scheinbar einzigen Konstruktionsfehler des S50: Kickstarter blockiert durch"Zahn auf Zahn" des Segmentes beim Antreten...) :furious: (Hinterrad etwas drehen löst die Blockade) :puke:

  • Hab gelesen, dass die S50 nicht gerade die dichteste ist, deswegen antscheinend auch eine kleine Ölwanne auf dem Motor hat.

    So ein Käse.
    Normalerweise ist dort ein Ablauf, welcher aber meist total verdreckt ist, weshalb dort Benzin stehen bleibt.
    Wenn der Vergaser ordentlich dicht ist und ein Überlaufschlauch verbaut wurde, ist der Motor dort aber auch trocken.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Gehen wir mal kurz vom M541 aus, dann muss man schon aufpassen welcher Wellendichtring wohin kommt. Dort gibt es den 20*x*x und den 22*x*x ( Weiß grad nicht die restlichen Größen) diese beiden Wellendichtringe können durchaus vertauscht werden.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Das Tütchen ist leider verbraucht (stand mza...drauf). Der O-Ring war aber um 10mm, krich den mal auffe Kupplungshebelwelle...es gibt allerdings eine schöne Lösung für diese: die Gummimaschette vieler Autobremszylinder passt fast genau in die Nute, evtl. aufschneiden, anpassen- und einfach fahren..... :s_pc:

  • Das Tütchen ist leider verbraucht (stand mza...drauf). Der O-Ring war aber um 10mm, krich den mal auffe Kupplungshebelwelle...es gibt allerdings eine schöne Lösung für diese: die Gummimaschette vieler Autobremszylinder passt fast genau in die Nute, evtl. aufschneiden, anpassen- und einfach fahren..... :s_pc:

    Der Ring für den Kupplungshebel hat 10mm


    Und wegen em Bild von dem Tütchen: Du hast das ja sicherlich irgendwo bestellt. Dann schau doch mal dort nach und poste den Link

  • Das ist gut 20 Jahre her mit den tütchen...aber die Betätigung der Kupplung am S50 ist etwa 17 mm dick am 5mm hohen Dichtschlitz...(Augenmaß und Erinnerung, vor 2 Monaten- war ein nummernloser Motor, und Bremszylinderdichtung , aufgeschnitten, paßte, angepaßt, perfekt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!