MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meinung zum BVF 16n3-2

  • hatte meine alte Simson Sr50 mal beim richten und der Monteur hatt nen BVF 16n3-2 Sparvergaser eingebaut. Hab aber das Gefühl, die hat nicht mehr so viel Leistung, läuft nicht so rund und ist schwer einzustellen.

    Eure Erfahrungen? Oder welcher Vergaser ist eventuell zu empfehlen

  • Der 16N3-2 gehört normalerweise auch da rein.

    Er ist zwar etwas schwieriger einzustellen, aber dafür zeigt er dir direkt Fehlerquellen wie z.B. Falschluft am Motor auf!

    Wenn alle Komponenten einwandfrei sind, läuft die Kiste auch mit dem Sparvergaser gut. Mit nem anderen Vergaser mildert man nur Symptome, aber behebt nicht die Ursache.


    Aber das is nur meine Meinung... :censored:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • + Gaszug lässt sich seitlich in den Schieber hängen

    + lässt genau so viel Luft durch wie ein 16n1, also auch gut für circa 6 bis 7 PS

    +lässt sich im Roller gut einstellen weil Einstellschraube gut zugänglich


    -Luftkanal für Standgas knapp bemessen

  • - Reagiert empfindlich auf schon leicht reduzierten Durchfluss am Benzinhahn, wie ich heute feststellen musste...

    Aber wie gesagt- dafür weißt du immer ziemlich genau, ob am Motor und Peripherie alles tacko ist!

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • - Reagiert empfindlich auf schon leicht reduzierten Durchfluss am Benzinhahn, wie ich heute feststellen musste...

    Aber wie gesagt- dafür weißt du immer ziemlich genau, ob am Motor und Peripherie alles tacko ist!

    Das heißt wenn er schlecht Gas annimmt, das was verstopft ist?

  • - Reagiert empfindlich auf schon leicht reduzierten Durchfluss am Benzinhahn, wie ich heute feststellen musste...

    Aber wie gesagt- dafür weißt du immer ziemlich genau, ob am Motor und Peripherie alles tacko ist!

    Das ist kein spezifischer Nachteil vom 16n3, nichtmals vom Vergaser an sich.

  • Das ist kein spezifischer Nachteil vom 16n3, nichtmals vom Vergaser an sich.

    Jaa, statt gegeben. Etwas ungünstig formuliert.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!