Scharnier Sitzbank SR50 entlasten

  • Hallo zusammen,


    welche Tipps gibt es, um das Sitzbankscharnier des SR50 zu entlasten? Ich habe gestern festgestellt, dass wohl ein leichter Riss schon im Lack ist.


    Ich habe bereits in folgendem Thema Link siehe Beitrag #10 etwas von den Nachwende-Tankdeckeln gehört.


    Gibt es noch weitere Tipps um das Scharnier zu entlasten?

  • Ich würde zu erst mal ggf. die 4 Gummipilze unter der Sitzbank erneuern.

    Das die Sitzbank auf dem Tankdeckel aufliegen könnte erscheint mir schleierhaft, da an dieser Stelle die Sitzbank eine großzügige Einbuchtung hat.

    Auch die Auflagegummis vom Tank selber sollte man sich anschauen und ggf. erneuern. Damit hat man schon mal die grundlegenden Dinge für die Entlastung des Tanks gemacht. Die Auflagefläche vom Werkzeugkasten (wo die Gummipilze aufliegen) sollte auch i. O. sein- also nicht verbogen etc.


    Gruß

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!