MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser Problem und Zündkerze schwarz

  • Guten Abend liebe Simson-Fans,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Simson s51 mit neuem vergaser, nun hält meine simme kein Standgas mehr und die Zündkerze ist relativ schwarz. Dieses vergaserproblem habe ich schon seit einem Jahr und immer wenn ich die luftbenzin Schraube rausdrehe um den vergaser einzustellen, dreht der Motor so hoch, als würde mir der Motor gleich um die Ohren fliegen. Ich habe eine 72 HD in meinem 16N1-11 vergaser.

    Liebe grüße

  • Was soll die "Luftbenzin Schraube" sein? Wasn das fürn Vergaser? Oder anders gefragt: Was hat er gekostet? :D Es gibt diverse Nachbauten des BVF. Die einen sind gut, die anderen nich so... Sicher, dass es am Vergaser liegt/lag? Ich schmeiß einfach mal die WeDis der Kurbelwelle in den Ring. Wenn der Motor Getriebeöl zieht, weil der linke WeDi das zeitiche gesegnet hat, hält sie auch kein. Standgas und die Kerze wird schwarz (weil viel zu viel Öl)... Wann hastn da das letzte Mal nachgesehen?


    Gruss


    Mutschy

  • Hast beim Vergaserwechsel den alten Starterkolben + Mechanik beibehalten? Falls ja, könnte der Gummipröppel unten am Startvergaserkolben für Undichtigkeit sorgen: Es wird mehr Sprit angesaugt als notwendig.


    Es kann auch sein, dass du die 'Standgasschraube' (Kolbenschieberabschlag) zu weit reingeschraubt hast.

    Wenn du die Gemischschraube rausdrehst und die Drehzahl nimmt zu, dann schraub die Standgasschraube auch etwas raus. Beides ggf. wiederholen.

  • Fangen wir mal ganz von Anfang an.


    Wie lang ist die letzte Regenerierung des Motors her ?


    Welcher Vergaser ist verbaut ?


    Düsen auf festen Sitz kontrolliert ?


    Schwimmerstand mit Senfglasmethode eingestellt ?


    Gummidichtung am Startvergaser vorhanden und fest ?


    Luftfilter gesäubert und geölt ?


    Auspuff sauber und frei ?


    Bowdenzüge haben Spiel ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!