MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bitte um Beurteilung

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin mal wieder neu im Lager, meine letzte Simme hatte ich mit ca. 16-17.

    Danach PKW und ne Yamaha Raptor 700, welche um im Dorf mal fix rum zu rutschen zu Umständlich war.

    Ich bin nun 44 uns Suche wieder eine Simson, auch grad später mal für den Sohnemann dann mit.

    Diese muss nicht im Perfekten Zustand sein und 4k wie einige auf den Plattformen einfordern, ist es mir auch nicht Wert.

    Bis 2.5K geh ich mit, aber Papiere sollen auch dabei sein.


    Hab jetzt schon lange hier mit gelesen und es gibt ja auch die diversen Moped/Scheunen Händler, wo auch alles irgendwie murks ist.
    2-3 hab ich mal auf Kleinanzeigen gefunden und auch angeschrieben.
    Diese hier scheint mir nicht schlecht zu sein, bis auf das Typenschild.
    Da stimmt doch irgendwas nicht oder?


    Klick

  • Fotos von den Papieren zeigen lassen.

    Sollten es DDR Papiere sein, bei dem Baujahr 1 Blatt, ansonsten KBA Papiere die sind gefaltet bzw. A3 groß.

    Typenschild ist kein originales.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Den Verkäufer habe ich bereits darauf angesprochen, er meint, es sei das Originale Schild.
    Kann ich selbst nicht glauben. Na ich Frag mal an, ob dieser einen Auszug der Papiere mir schicken kann.

  • ...deutet aber möglicherweise auf Re-Import hin.

    das hatte ich zumindest versucht schon zu erfragen:


    Zitat
    Frage:
    Sind irgendwelche Gewinde/Naben defekt? (Krümer, Tachoanschluss, Kickstarter, Ganghebel etc)?
    Deutsches Fahrzeug oder Reimport
    Antwort:

    Ich hab davon keine Ahnung …
    Reimport ist es nicht , da Papiere bei sind

  • Leider hat die bloße Existenz von Papieren rein gar nichts zu bedeuten.

    Wie Interceptor schon sagte: Lass Dir die Papiere vorher zeigen. Sofern Du die komplette Rahmennummer hast, könnte zum Bsp. hallo-stege bei der Identifizierung helfen.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Auf den Fotos sieht es so aus, als ob da noch die originale ungarische Nummernschildhalterung dran ist.

    Außerdem ist die FIN sehr nah an den beiden RE-Importen aus der Liste dran.


    BJ 1990 63597xx S51/1E1-H HU

    BJ 1990 636120X S51/1E1-H HU

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wenn Enduro, dann müsste der Blechdeckel ja die Delle für den Auspuff haben - sehe ich nicht, oder habe ich Tomaten aufm Schirm?

    Die Fußrastenanlage rechtseitig sieht auch eher nach Stino-Straßen-S51 und nicht nach Enduro aus.

    Typenschild glänzt viel zu sehr - ist ja schon seit über 30 Jahren aufm Bock.

    Keine Enduro-Sitzbank. Sitzbezug sollte abgesteppt sein.

    Obergurtstützstrebe rechtsseitig müsste auch etwas weiter ausgestellt sein - also für die Sozius.Fußraste.

    Nun ja, evtl. keine oder verbastelte Enduro...keine Ahnung. Muss man sich vor Ort genau anschauen.

    - Besser isses!

  • Ok Leute, ich denke ich lasse es. Ist mir zu Heiß sowas, das man mal bei ner Kontrolle ärger bekommt.

    Ich hab leider aber auch keine Ahnung, wo ich eine Solide 4 Gang Simson mit Papieren her bekomme.

    Das ist schon weng ein Kraus...

  • Lass dir doch die Papiere zeigen. Wenn es offizielle sind, ist doch alles gut :b_fluester:

    Die rumänischen, was soll er damit :kopfkratz:


    Wenn Enduro, dann müsste der Blechdeckel ja die Delle für den Auspuff haben - sehe ich nicht, oder habe ich Tomaten aufm Schirm?

    Da offenbar für eine besserer Optik fix ein Nachbau Lackset dran gekommen, anscheinend gab es keins für die Enduro.


    Die Reifen :pinch: und wenn man die Blinker und das Rücklicht sieht, ist klar es in ein sonnenreicheren Land gelaufen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ich hoffe ich darf hier dazu mal noch was Fragen:
    Wenn einer angibt, Dekra Papiere zu besitzen, muss dann trotzdem noch beim KBA die Betriebserlaubnis ausgestellt werden?

    Dies ist ja leider Gottes sehr oft auch der Fall über die gängigen Plattformen.

  • Ich mache gerade einen Star und eine Schwalbe flott.

    Den Star gebe ich unter 2400,- weg, die Schwalbe drüber.

    Beide 3-Gang und mit KBA-Papieren. Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du ja mal gucken.


    Wenn einer angibt, Dekra Papiere zu besitzen, muss dann trotzdem noch beim KBA die Betriebserlaubnis ausgestellt werden?

    Die Dekra Papiere nützen Dir erstmal gar nichts.

    Mit Glück kannst Du damit zur Zulassungsstelle gehen und bekommst direkt 60km/h Papiere, mit Pech mußt Du erst KBA-Papiere beantragen, ein halbes Jahr warten und bekommst nach Ablehnung 50km/h eingetragen.

  • Ich mache gerade einen Star und eine Schwalbe flott.

    Den Star gebe ich unter 2400,- weg, die Schwalbe drüber.

    Beide 3-Gang und mit KBA-Papieren. Wenn Du in der Nähe wohnst, kannst Du ja mal gucken.

    Danke, aber es soll eine normale Simson S51 sein.

    Die muss nicht perfekt sein, kann da selber locker nochmal paar Scheine auspacken
    und mit meinem Sohn gemeinsam herrichten. Das ist zumindest das Ziel. 4 Gang ist mir wichtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!