MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was braucht man alles für eine offene Kette

  • Also ich wollte bei meiner S51 eine offene Kette. Also ohne Kettenkasten quasi.

    Ich glaube das diese teile alles sind für den Umbau aber leider weiß ich es jetzt nicht genau.

    Ich vermute das man einen: Mitnehmer, 34 Ritzel, Mitnehmergummi, Kette, Kettentrenner und eine Distanzhülse und Distanzplatte braucht. Leider weiß ich nciht welche Distanzplatte und Distanzhülle man braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Spirki ()

  • Würde ich sein lassen! Dafür bräuchte man auch ne O-Ring Kette in der richtigen Teilung und Gliederzahl . Die Simson Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht, als sie die Kette gekapselt haben!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Wie oft willst Du dann eigentlich Kette und beide Ritzel wechseln?

    Ohne Kettenkasten und -schläuche arbeitet sich jeder Dreck in die Rollen und schmirgelt ordentlich an den Ritzeln.


    Ich würde auch von dem Ansinnen abraten.

    Biete Interpunktionskurse

    Bewerbung per PN

  • Sicherlich hat der Kollege das von irgendwelchen Insta-Buden abgekupfert.
    Ja, sieht vlt schick aus.

    Die Buden die sowas verbaut haben, stehen aber auch mehr, als das sie fahren.
    Das sind bloß schönwetterbuden.

    Wenn du öfter fahren willst, würd ich es original lassen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!