MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

NordSüdOstWest-Schwammtisch

  • abgeschafft die Regelung, früher waren es sieben Jahre.

    HU überziehen hab ich bis gestern gemacht....4 Monate drüber und die HU hatte nun einen Preis von 108 Euro anstatt 89 Euro.

    16 Monat drüber (nein natürlich nicht schwarz damit rumgegurkt, wurd nur nicht fertig) -> 2x TÜVgebühr(macht man heute gar nicht mehr so, aber hinterher groß verhandeln ist ja schlecht) + 70€ Zuschlag.............................. -> Wechsel der TÜV-Bude. Irgendwo ist auch Schluß.

  • GTÜ

    HU 109 Euro

    AU bei Werkstatt 35 Euro

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • GTÜ

    HU 109 Euro

    AU bei Werkstatt 35 Euro

    Wie jetzt :kopfkratz: nur eine HU ohne AU 109€, also HU und AU zusammen 144€ ?


    Die AU ist Bestandteil der HU und für das beides zusammen zahlt man hier bei der Dekra-Prüfstelle 129€

    und in den Werkstätten wo die Dekra prüft 139€.


    129€ ? Ist ja schon viel. Ich hab vor paar Tagen bei der Dekra für nen Vollgutachten mit 2x Zusatzaufwand 142€ bezahlt.

    Vollgutachten, für was ?

  • Vollgutachten, für was ?

    Ein Motorrad wo ein anderer Motor verbaut wurde.


    Und genau zu sagen ETZ125 Saxon Roadster welche auf den 150.2 Zylinder umgebaut wurde. Das gab es so nicht (nur halt bei der normalen ETZ) Aber mit nem Prüfer der Bock auf seine Arbeit hat ist das möglich. Das Gutachten hat mit HU AU usw. 78€.

  • lesen, einfach lesen

    Schon gut, ich hab es geschnallt, nur die HU.

    Wie erklärt die AU gehört für mich zur HU, von daher.

    Ich hatte nur gefragt, weil der Prüfer hier sagte das die Dekra seit diesen Jahr Deutschland weit für die AU/HU das selbe verlangt, ja und nun warst du bei der GTÜ.......

  • Na denn bin ich mal gespannt wie es bei mir ausfällt... im Juli bin ich 1 Jahr drüber. Aber vielleicht schaff ich es ja noch vorher... :lookaround:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Bußgeld zur HU


    2-4 Monate 15 Euro

    4-8 Monate 25 Euro

    ab 8 Monate 60 Euro und 1 Punkt


    und bei mehr als 2 Monate nimmt der Prüfverein 20% Aufschlag auf den Betrag zur HU

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Dann darf ich mich auf der Fahrt zum TÜVer halt nicht erwischen lassen... :pilot:



    angeblich bei Motorrad nu nichmehr. Berichtete jedenfalls Nachbar mit seiner Ducati. Und die war 2 Jahre drüber

    Das stimmt mich wieder zuversichtlich... :biglaugh: ach, mal sehen was wird. Ich kann ja dann berichten.

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Glückwunsch zum "Bestehen"...!

    Welches Teil?

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • nimmste nen Eimer Mostrich mit und die Sache is geritzt

    Hier tut man eher so Bier, oder Eimer Kappes sauer bei. Sonst aber ja. Isso. Euromaster arbeitet auch gern für Kaffeekasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!