MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

NordSüdOstWest-Schwammtisch

  • Ich dachte eigentlich an Grönemeyer... :lookaround::biglaugh:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Guten Morgen



    9ne ist Abfahrt angesagt. Hier wird heute in einer größeren Gruppe ne Ausfahrt gemacht.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Krass. Hier hast du eher Gegenteiliges, was zugegeben auch angenehmer ist, wenn auch nicht das totale Ideal. Altersschnitt von 70+ und Ausfahrten von 20km, da es sonst den meisten schon zuviel wird.

    Ganz ehrlich das wäre mir auch viel lieber. Ich hab auch nichts gegen Tuning mach ich ja selber. Aber fahren wie die letzten Affen muss echt nicht sein.

  • Lass die jüngsten Simsons mal ihre 50 Jahre alt werden, dann ändert sich das vielleicht ganz von selbst. ;) Faktor: Jung, "billig", schnell macht immer noch zuviel aus.

  • Das Hauptproblem sehe ich daran das die Jugend von heute extrem von Mami und Papi finanziert werden. Da besteht dann kein emotionaler Bezug mehr zu den Fahrzeugen. Ich musste mir vor 10 Jahren alles zusammensparen und erarbeiten und war darauf angewiesen deshalb hab ich nie solch ein Blödsinn gemacht.


    Beste Beispiel sind die 15-16 jährigen die mit MTX >30ps unterwegs sind. Da hätte ich damals trotz gutem Lehrlingsgeld mindestens 1 Jahr sparen müssen um nur den Motor bauen zu können.

  • Ist aber auch eine gesellschaftliche Sache. Wenn man alles auf Pump bekommt, wird das auch rausgehauen. Das böse Erwachen kommt dann später, wenn man mal für etwas wirklich wichtiges ein Darlehen braucht und nicht mehr bekommt. Oder eine Wohnung im Ballungsgebiet benötigt und da unter Schufa 0 nichts geht. :biglaugh:

  • Nur nicht alles über einen Tisch ziehen.

    Bin ja selbst die Jugend von heute und das Geld für meine Schwalbe besteht aus Circa 2 Jahren Zeitung austragen


    Ja, viele bekommen vieles in den Arsch geschoben, aber das Problem liegt bei Social Media. Die Digitalen Schwanzvergleiche da mit wer hat den Stärksten den teuersten usw und wer fährt am Blödesten führt halt dazu, dass man viele Likes bekommt.

    Das Problem müsste man hier theoretisch an der Wurzel ziehen und vermitteln, dass Ori viel geiler und Sicher fahren besser is.

  • Nur nicht alles über einen Tisch ziehen.

    Bin ja selbst die Jugend von heute und das Geld für meine Schwalbe besteht aus Circa 2 Jahren Zeitung austragen


    Ja, viele bekommen vieles in den Arsch geschoben, aber das Problem liegt bei Social Media. Die Digitalen Schwanzvergleiche da mit wer hat den Stärksten den teuersten usw und wer fährt am Blödesten führt halt dazu, dass man viele Likes bekommt.

    Das Problem müsste man hier theoretisch an der Wurzel ziehen und vermitteln, dass Ori viel geiler und Sicher fahren besser is.

    Keine Angst. Du bist einer von den guten, das wissen wir. :*:biglaugh:

    Ich hab auch Bekannte Anfang 20. Auch wenns nicht so viele sind..die paar reichen schon, um zu sehen, dass der Mainstream nicht auch Ausnahmen zulässt.

    Einer von denen ist z.b. grad 20 geworden und spart jetzt im 5. Jahr auf seine XT500. Da bin ich ganz ehrlich: Dieses Durchhaltevermögen und diese Disziplin hätte ich nicht mal heute. Das würde ja bedeuten, mindestens 4 Jahre so gut wie nichts für Spaßdinge auszugeben. Jedenfalls wenn ich bedenke was der an Geld verdient. Bei mir wars in dem Alter nämlich auch nicht mehr.

  • Komisch konnte mir in meiner Jugend leisten was ich wollte. Die 280 Mark Ausbildungsvergütung waren Spritgeld. Von den 3000 Mark die ich sonst hatte wurde gelebt. Ok in der Branche gab es immer was zu tun.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Komisch konnte mir in meiner Jugend leisten was ich wollte. Die 280 Mark Ausbildungsvergütung waren Spritgeld. Von den 3000 Mark die ich sonst hatte wurde gelebt. Ok in der Branche gab es immer was zu tun.

    Musste mal 40 Stunden die Woche studieren ausprobieren, aber heute, nicht vor 25 Jahren. Ing.Studiengang empfehle ich. Interessantes Experiment, wieviel Energie und Zeit da noch zum arbeiten bleibt. 25 drauf hab ich gepackt. Nur leider mein Kopp nicht länger als 4 Jahre. :biglaugh:

  • Komisch konnte mir in meiner Jugend leisten was ich wollte. Die 280 Mark Ausbildungsvergütung waren Spritgeld. Von den 3000 Mark die ich sonst hatte wurde gelebt. Ok in der Branche gab es immer was zu tun.

    Biste gar nicht in Bernau?

    Hier könnte deine Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!