MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

"Sicheres bezahlen" eBay-kleinanzeigen Betrugsmasche?

  • Ahoj zusammen.


    Ich habe einen Preisvorschlag von einem Konto mit eher ausländischem Namen einen Preisvorschlag erhalten.


    Derjenige will genau den Betrag bezahlen den ich ausgeschrieben habe inkl. Versandkosten.


    Mir kommt das sehr spanisch vor, sind da Betrugsfälle bekannt? Im Netz hab ich nur irgendwas von Kreditkartenbetrug gelesen.


    Natürlich werde ich den Preisvorschlag nicht akzeptieren, aber ablehnen kann ich ihn auch nicht...



    Danke schonmal. :kopfkratz:

  • Es gibt ja bei Ebay-Kleinanzeigen ein neues Bezahlverfahren. Die Alarmglocken sollten läuten, falls der Kaufer den geforderten Betrag zahlen möchten ohne zu feilschen, ein Fahrzeug kaufen ohne es persönlich gesehen zu haben, Abholung per Kurier usw. Die möchten im Prinzip deine Kartennummern haben. Bei einer Überweisung aus dem Ausland ist auch Vorsicht geboten. Die können wohl den Betrag innerhalb von 1.Monat zurück holen.

  • es soll auch noch normale Menschen geben

    Bei Kleinanzeigen sehr selten. Ich hatte erst eine Aprilia per Mobile.de verkauft. Automatisch steht die Anzeige dann auch bei Kleinanzeigen drin. Die ersten 5 die sich gemeldet hatten, waren Betrüger.

  • Die Alarmglocken schrillen eh immer bei solchen Sachen. Also wer da einigermassen auf der Höhe ist sollte merken dass da irgendwas ziemlich stinkt.


    Aber die Masche kannte ich noch nicht



    lehmann: hau einfach ab und poste nichts in meinen Thread wenn du keine Ahnung hast.

  • PayPal Freunde muss man auch mit Vorsicht genießen kein Geld zurück wenns schief geht.


    Klar, bei Abholung gib es er selten Probleme und man sieht, was man kauft.


    @Starheizer  Trollaxt leute ist Dienstag 18:43 Uhr die Sonne und scheint, seit lieb!

    Einmal editiert, zuletzt von ILoveDogs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ILoveDogs mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar, der Verkäufer ist hier auf der sicheren Seite, wenn per Freunde Senden genutzt wird. Für den Käufer ist das nicht so kein Käuferschutz.



    Ich scheine das ganze Problem wohl nicht zu verstehen.


    Wenn ich mir nicht sicher bin, dann hätte sich das Ganze erledigt für mich.



    Warum kein Rückzieher!?

  • Ja, ich denke schon!?



    Das scheint ein Problem zu sein, das keines ist.



    Ich möchte SR50 Motor Verkaufen Festpreis: 600€ + Versand Käufer einverstanden will den Preis zahlen.


    Ich möchte SR50 Motor Verkaufen VB 600€ + Versand Käufer einverstanden will Preis zahlen.



    Käufer benutzt PayPal an Freund senden ich sicher der Käufer muss vertrauen haben.



    Das Einzige, was ich nicht versteh, warum er keinen Rückzieher machen kann.



    Naja wird schon wissen, wie er damit umgeht.

  • Ja das ist die Käufer Seite ,

    als Käufer sollte ich und ein Kumpel das immer direkt abholen und bezahlen .


    Kleinanzeigen ist in meine Augen als Käufer.. nur für Selbstabholung geeignet

    MFG

  • Was ist hier Spam? Wofür hab ich ne Verwarnung gekricht?? Fragen über Fragen, aber Antworten hätt ich ich auch gern! Ich glaub hier läuft ein falscher Film. Soll das Moderation sein was Vegothenks hier abzieht??


    Sinnlos ohne Begründung löschen und verwarnen ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

  • lehmann

    Wir hatten das Thema ja schon öfters. Und jedesmal muss man dir erklären was hier Spam ist.


    Doch im Sinne des Erfinders ist es, die Threads sauber zu halten. Die Threads sollen weder zerfleischt werden oder noch soll vom Thema abgewichen werden.


    Druck dir das mal auf Papier aus, wenn du es nicht behalten kannst und hänge es dir an den Bildschirm :rolleye:

    Simsonforum.de seit 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!