MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Suche: Kopie KBA Papiere Duo 4/1

  • Hallo!


    Kann mir jemand eine Kopie von KBA Papieren einer Duo 4/1 zukommen lassen?

    Die Fahrgestellnummer darf gern übermalt/gelöscht sein.


    Grund:

    Ich habe Originalpapiere, da stehen aber nur wenig Daten drin. Insbesondere die Höchstgeschwindigkeit ist nicht angegeben.

    Das KBA hat mir keine neuen Papiere ausstellen wollen, weil die Fahrgestellnummer nicht im Rahmen eingestanzt ist.

    Ich hätte gern eine Kopie von Papieren einer baugleichen Duo, um diese einmal beim Versicherungsabschluß zeigen zu können (die ewigen Diskussionen nerven), und im Falle einer Polizeikontrolle ein brauchbares Datenblatt (ergänzend zu den Originalpapieren) vorweisen zu können.

  • Danke ckich! Das hilft mir schon weiter.


    Dennoch weiter meine Anfrage: kann mir jemand eine gute Kopie oder einen Scan zukommen lassen? Die Bilder von ckichs Link sind etwas schwer lesbar und schlecht auszudrucken.

  • Die FIN war beim 4/1 nie in den Rahmen gestanzt. Die war nur auf dem Typenschild, also auf ein Austauschbares Bauteil geklebt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Die FIN war beim 4/1 nie in den Rahmen gestanzt. Die war nur auf dem Typenschild, also auf ein Austauschbares Bauteil geklebt.

    Echt jetzt!?

    Kann man das irgendwie belegen? Steht das irgendwo "offiziell"? Ich will mit dem KBA nochmal Kontakt aufnehmen, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


    Edit: Typenschild und Originalpapiere habe ich ja. Bild vom Typenschild hat das KBA schon. Vielleicht sollte ich auch mal Bilder von den Papieren schicken.

  • Die Eingeschlagene FIN im Knotenblech am Einstieg gab es ab Werk erst bei dem 4/2. Meins hat sowas nicht. Aber als ich die Papiere beantrgt hab haben die auch nicht den Affen gemacht. Einfach die FIN hingeschickt und 2 Wochen später war der Postbote da.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Aber als ich die Papiere beantrgt hab haben die auch nicht den Affen gemacht. Einfach die FIN hingeschickt und 2 Wochen später war der Postbote da.

    Die Zeiten haben sich geändert ...

    Ich habe ein paar Monate gewartet, dann kam eine Mail mit der Bitte um Bilder von vorne, linke Seite, Typenschild und Rahmennummer.

    Wegen fehlender Rahmennummer kam jetzt die Ablehnung.

  • Ich habe heute doch noch die KBA-Papiere für die Duo bekommen! *freu* :rotate:


    Dies hatte ich nach der Ablehnung per Mail geschrieben:


    Im Antwortschreiben stand, daß aufgrund meiner Argumentation und der zusätzlichen Fotos/Belege bei mir eine Ausnahme gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!