MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Originale Rahmennummer

  • Das heist für mich eigentlich bei jeder Simson ohne kta Papiere oder kba Papiere (bei der drin steht 60kmh erlaubt) Finger weg.


    Theoretisch hat nur ein Bruchteil aller Simson die Erlaubnis 60 zu fahren.


    Schade das man keine Liste hat bzw es keine wirklich aussagekräftiges Indiz gibt, welche Simson 60 fahren darf.

  • Theoretisch hat nur ein Bruchteil aller Simson die Erlaubnis 60 zu fahren.


    Schade das man keine Liste hat bzw es keine wirklich aussagekräftiges Indiz gibt, welche Simson 60 fahren darf.

    Naja, rechne mal, dass 30-40 % in den Export gingen, dann sind ja noch 60-70 % übrig. Musst halt die Augen und Ohren auf halten, Indizien gibt´s genug. Und die Angebote hinterfragen: Ops´s Scheunenfund heisst nicht, das es ne deutsche ist, wenn Opa ein Ungar ist und /oder die Scheune in Bulgarien steht. ;)


    @Chick, die B-4-D würde ich sofort nehmen, die fehlt noch in meiner Sammlung ;)

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Dann sind die Hälfte in die brd gegangen und von den restlichen sind ca die Hälfte kaputt Rahmen defekt was auch immer und schwups sind nur noch 3 über ?????

  • Na, ich schätze, dass wir in Deutschland noch einen Bestand von 250.000 Simsons haben. Ist also eigentlich Schüttware.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Bei durchschnittlich 2.000€ (vorsichtig geschätzt) das Stück ist da eine habe Milliarde im Umlauf.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!