MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Öl läuft aus dem Krümmer

  • Hallo , was mir auf Anhieb dazu einfällt: Krümmer / Krümmermutter hat immer 2 Kupferringe zur abdichtung, Sicherungsblech Krümmermutter fehlt auch.


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • ne B10HS Kerze???

    scheint ja stark getunter Motor sein

    @Dilli, eine Krümmerdichtung reicht auch, hauptsache zwischen Krümmer und Zylinder

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Kann es sein, dass die Dichtung zum Getriebe defekt ist und das Öl langsam über den Krümmer rausgedrückt wird? Ich bin der Meinung, Mal irgendwo sowas gelesen zu haben. Bin auch erst wieder am reinkommen, Sohnemann hat sich eine Enduro geleistet.

  • Kann es sein, dass die Dichtung zum Getriebe defekt ist und das Öl langsam über den Krümmer rausgedrückt wird? Ich bin der Meinung, Mal irgendwo sowas gelesen zu haben. Bin auch erst wieder am reinkommen, Sohnemann hat sich eine Enduro geleistet.

    Nun ja, der Krümmer sitzt ja am Zylinder und dann sollte eher, falls überhaupt, das Getriebeöl vom Zylinderfuß auf den Krümmer tropfen.

    Welches Öl wird genutzt und welches Mischungsverhältnis?

    Was für ein Setup wird grundsätzlich gefahren?

    Vergaser= Welche Hauptdüse?

    Die Zündkerze finde ich auch a) zu kalt und b) zu weiß - eine 10er-ZK benötigt bei diesem Wetter niemand.

    - Besser isses!

  • Also setup ist:

    Pz-Allday seventy 70ccm zylinder

    Pzr21mm rennvergaser

    Streetracing r32 auspuff

    12V vape zündung

    B10HS zündkerze


    Öl ist das motul 800 2talt Öl und laufen lasse ich sie anfangs mit dem mischverhältnis 1-33


    Es ist eine kupferdichtung zwischen zylinder und auspuff und die krümmermutter ist auf dem Bild doch auch dran.


    Sieht das was am auspuff runter läuft eher nach sprit oder getriebeöl aus?

    Ich würde auf unverbrannten spritt tippen

  • Zwischen Zylinderkopf und Krümmermutter gehört noch ein Sicherungsblech . Scheitert es an dem Cent-produkt ? Ok , man kann auch aller 20km anhalten und die Krümmermutter wieder fest ziehen ( sofern man den Schlüssel mitführt ) .

  • Den Krümmer ordnungsgemäß montieren hilft oftmals schon! ;)


    1.) Zwei Dichtungen verwenden. Der massive Kupferring (vorher ausglühen!) zwischen Krümmer und Zylinder, der hohle Kupferring zwischen Mutter und Krümmer

    2.) Zuerst den Krümmer festziehen und dann erst den Auspufftopf an seiner hinteren Schelle aufhängen. (so verhindert man das der Krümmer Schräg auf dem Zylinder aufliegt)

    3.) Passenden Hakenschlüssel (bitte Frosch :)) zum anziehen verwenden (ne gute Wapu Zange geht im Notfall auch) und Sicherungsblech nicht vergessen

    4.) Wenn der Motor mal richtig heiß war noch mal nachziehen


    mfg

    :b_wink:

  • und die Dichtungen ausglühen, je nach Lieferant sind die weich.

    Die Füllstoffdichtungen sind Einweg Produkte.

    Im Optimalfall dann doch 2 weiche VollKupferdichtungen verwenden.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ist Weichglühen nicht lediglich bei bereits benutzten Dichtringen (aus Cu-Vollmaterial) erforderlich?

    Gerade beim Krümmer gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Teilweise bekommt man da Kupferringe die wirklich sehr hart sind.

    Da weiß ich dann nicht ob sich das ganze entsprechend ausformen kann mit der Kraft die man da auf die Krümmermutter gibt.


    Und sieht das was aus dem auspuff kommt für euch nach unverbranntem Kraftstoff aus oder nach getriebeöl

    Wie kommst du auf unverbrannten Kraftstoff? Wenn der da rauslaufen würde, wäre etwas gewaltig nicht in Ordnung. :monster:

    Das ist eben unverbranntes Öl was im Auspuff zurückbleibt.

    Je nach Öl und Mischungsverhältnis mal mehr mal weniger.


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!