MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 Vape Blinker und Hupe ohne Batterie

  • Zitat

    Basteln und einen anderen Blinkgeber wollte ich auch nicht verbauen, da die Vape ja ein komplettes Paket ist.

    Den Austausch eines Relais würde ich nicht als Basteln bezeichnen, somit hat sich das Thema mit ohne Batterie erledigt.



    Zitat

    Und der nächste mein das er da 5W Glühlampe einstecken kann weil seine Bastelei nicht her gibt....

    Dir ist schon bewusst das eine 10W Glühlampe weniger Lumen bringt als eine 21W.

    Mit 10W Glühlampe ist doch die Leuchtstärke/Helligkeit eine andere. und die wird mit geprüft ,die muss den gesetzlichen vorgaben entsprechen

    Es gibt auch gesegnete Blinker mit 6Watt Lampen. Für den Lichtstrom gibt es keinen vorgeschriebenen Wert.

    Es gibt zwei Denkmodelle, alles was nicht lizenziert ist, ist nicht erlaubt oder alles was nicht verboten ist, ist erlaubt. Ich bevorzuge die zweite Variante.

    Ich persönlich empfinde die Blinker moderner PKW's als zu hell, da sie mich nachts blenden.

  • Es gibt auch gesegnete Blinker mit 6Watt Lampen.

    5W Glühlampe ist bei Zusatzblinker (Seitenblinker) keine Seltenheit.

    Ist ja was anderes, wenn mit 6W eine Zulassung haben ist nur die Frage hat die als "Hauptblinker" oder als Zusatzblinklampe eine Zulassung.

    Nur mal so am Rande, bei den MZA Nachtbaublinker ist Zettel dabei ( wenn denn Aktuell noch so ist) da steht darauf das die Typengenehmigung der Lampe nur mit 12W 21W Glühlampen gilt....

  • Die 6Watt Blinker sind Hauptblinker mit Halogenlampen. Die 6Watt Halogenlampen entsprechen von der Leuchtkraft her einer 10Watt Glühlampe.

    Eine andere Alternative um ohne Batterie mit Vape zu fahren, wäre die Verwendung von Lenkerblinkern, somit brauch man statt vier Leuchten nur zwei.

  • Lenkerblinker sehen aber glaub Kacke aus am Roller... und das gebastel bis die drane sind... bäääh...

  • Es gibt Lenkerblinker die nur sichtbar sind wenn sie blinken. Sie sind aber verhältnismäßig teuer und somit eher nichts für Simsonfahrer. Vier billige LED Blinker wären da wirtschaftlicher.

    Lenkerblinker kann man immer montieren, erst ab Baujahr 1987 müssen noch zusätzlich hintere Blinker vorhanden sein.


    Um es kurz zu machen, man kann ohne Batterie unterwegs sein und dabei auch blinken. Voraussetzung dafür ist, das der Wille dazu auch vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax0_8 ()

  • Es gibt Lenkerblinker die nur sichtbar sind wenn sie blinken. Sie sind aber verhältnismäßig teuer und somit eher nichts für Simsonfahrer. Vier billige LED Blinker wären da wirtschaftlicher.

    Lenkerblinker kann man immer montieren, erst ab Baujahr 1987 müssen noch zusätzlich hintere Blinker vorhanden sein.


    Um es kurz zu machen, man kann ohne Batterie unterwegs sein und dabei auch blinken. Voraussetzung dafür ist, das der Wille dazu auch vorhanden ist.


    Da der SR50 1986 auf den Markt kam werden die meisten Fahrzeuge denke ich in und nach 87 gebaut sein - somit hat sich das auch schon wieder so gut wie erledigt.



    Wer da Bock drauf hat soll das machen, ich fahre mit den Originalen Lichtlein und Lämpchen - denn nur Original ist legal. :biglaugh:



    Das Problem mit dem Blinken wurde ja nun gelöst mit der kleinen Pufferbatterie, also alles top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!