MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kaufberatung MZ ES 125


  • Würde ich mir nichtmal anschauen fahren.


    Der Lack gefällt mir nicht, das die Reifen 7 Jahre alt sind würde mich auch stören und der fehlende Gepäckträger würde mich auch stören.


    Aus Erfahrungen sind die Kisten die so aussehen meistens schon ziemlich verbastelt. Elektrisch wie mechanisch.



    Das sie Standgasprobleme hat macht die Sache nicht einfacher - evtl. Zieht sie ja Nebenluft durch den Wellendichtring...

  • Bei einem solchem Mopped must du mit einmal komplett neu rechnen.

    Selbst wenn du alles selber machst, fließen da nochmal mind. 1,5 rein.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich habe am WE die beiden MZ besichtigt.

    Sie machten einen guten Eindruck. Es sind beide als 125er eingetragen.

    Die grüne MZ bin ich probegefahren, fuhr super und gefällt mir gut. Vollgas habe ich mich aber nicht getraut, bin bisher halt nur gemütliche 50er Simsons gewohnt. Der Motor verliert minimal Öl, die genau Stelle habe ich nicht erkannt.

    Die blaue sprang nicht an.

    Der Verkäufer macht einen guten und angenehmen Eindruck.


    Ich habe die Kaufüberlegung für MZ generell erst einmal zurückgestellt. Daß keine Anhängerkupplung für die 125/150 Modelle möglich ist, läßt mich auch zögern, das wollte ich eigentlich schon. Vielleicht ist es ja möglich, ein größeres Modell ab 175 auf 125 umzubauen. Da soll eine Anhängerkupplung prinzipiell möglich sein.


    Nochmal vielen Dank für die Beratung und die vielen guten Tips und Hinweise!

    Ich werde die Überlegung in mir erst mal weiter reifen lassen.

  • Die 175er und 250er ES sind vom Rahmen und Motor gleich, lediglich der Zylinder/ Vergaser sind anders.

    Ich will nicht sagen das der Umbau auf 125 unmöglich ist aber einfach und preiswert wirds nicht. Da kannst du auch den großen Schein machen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Gerade wenn Sachen tranportiert werden sollen, bietet sich doch eher was gespannmäßiges an. Ungünstig, dass halt der große Lebensberechtigungsschein fehlt. Denn im Bereich (O-Ton) 3000 Mak gibt es auch Auswahl an 250ern. Ggf. sogar mit Lastenboot.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Es gibt ne Möglichkeit. Die ETZ 251 hat den selben Rahmen wie die 125. Also 251er Gespann geholt und nen EM 125 reingehangen. Zieht keine Wurscht vom Teller, ist aber nachm Umtragen legal... Ich kannte eine Maschine, die so umgebaut wurde. Selbst auf der Geraden hab ich sie mit der Simme abgezogen 8) Nur die Kapazität war halt höher. Er mit Sozius und Mann im Beiwagen, ich hatte nur nen Soziusplatz ?


    Gruss


    Mutschy

  • Die 251er werden mittlerweile auch in Gold aufgewogen, ich denke in paar Jahren sind die Solomaschinen im 5-Stelligen Bereich.




    Meine Empfehlung: Beta ab Modelljahr 2018.

    Fährt ordentlich, bremst gut und ist gut Reparierbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!