MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kettenwechsel

  • https://www.akf-shop.de/simson…1-s53-s70-s83-u.a./?c=625

    Die habe ich gekauft, Spur schaue ich gleich nochmal nach.


    Also die Spur stimmt. Vielleicht noch ein Tipp immer wenn man das Hinterrad dreht und der knack kommt fühlt es sich beim drehen an als müsse die Kette einen schwergängigen Punkt überwinden.

    Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin von der 420er auf orig. Ritzeln geheilt- funzt nich gut. Bei mir traten sehr unangenehme Vibrationen ab 45km/h auf :thumbdown: . Hatte sie auch bei AKF gekauft...

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Das Rad hatte ich noch nicht draußen. Schaue jetzt mal nach. Aber mit der Kette davor war das ja auch in Ordnung. Vom Kette wechseln geht das ja nicht direkt kaputt.


    Macht es einen Unterschied wie rum das vordere Ritzel drauf kommt?


    Das Lager im Hinterrad ist in Schuss. Knacken tut es immernoch. Ist es dann das Lager im mitnehmer?

    2 Mal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da bin ich mir unsicher ob ich es so montiert habe wie vorher. Ich schaue nochmal im Netz nach.

    Beim S51 Motor ist es zu 80 % wumpe wie rum das Ritzel drauf kommt. Nur wenn man es ganz genau nimmt, und das sind die 20 %, immer so wie es eingebaut war.

    Bei der S50 und Vogelserie geht es nur mit dem Absatz nach außen, wegen dem Sicherungsblech, was gleichzeitig die Nase für den Tachoantrieb hat.

    Edit : hatte mir im Nachhinein noch mal den ganzen Fred angeschaut und gesehen, das es sich um eine S51 handeln muss. ( anhand der Bilder vom Antriebsritzel)

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • So ich habe auf die originale Kette zurückgebaut. Das Geräusch ist weg. Scheinbar mag meine Simson keine 420er ketten :)

    Kennt jemand eine ori Nachbaukette mit guter Qualität? Sie muss nicht billig sein, sie soll lange halten.

  • Scheinbar mag meine Simson keine 420er ketten

    ...auch andern Leute ihre Mopeds nich mit originalen Ritzeln ..........

    die Kette ist generell ein Verschleißteil, deswegen würde ich lieber öfters mal wechseln als auf ewige Haltbarkeit zu spekulieren. Und teuer sind die ja nun wirklich nicht.

  • So ich habe auf die originale Kette zurückgebaut. Das Geräusch ist weg. Scheinbar mag meine Simson keine 420er ketten :)

    Kennt jemand eine ori Nachbaukette mit guter Qualität? Sie muss nicht billig sein, sie soll lange halten.

    Kette von "Meteor" .

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Justus24 : bitte in zukunft darauf achten, keine doppelpostings (2 posts direkt hintereinander vom selben user) zu verfassen. bei updates/änderungen bitte deinen beitrag davor einmal editieren. danke :)


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!